Erwin Hymer Group AG & Co. KG

Zwei Bürstner Reisemobile auf der Rallye Dakar

Pressemitteilung   •   Dez 11, 2015 09:23 CET

Ab dem zweiten Januar beginnt die Rallye Dakar. Im 30. Jubiläumsjahr des Bürstner-Reisemobils werden zwei Ixeo time it 726 G des Freizeitfahrzeug-Herstellers Bürstner das spanische Himoinsa Racing Team begleiten.

Die 38. Rallye Dakar, eine der härtesten der Welt, startet am zweiten Januar. An dieser Herausforderung wird das spanische Himoinsa Racing Team, angeführt vom mehrfachen Enduro-Weltmeister Ivan Cervantès, teilnehmen. Die Marke Bürstner und ihr katalanischer Händler Autosuministros unterstützen bei diesem Wettbewerb den spanischen Rennstall Himoinsa.
Es gilt, 7.500 km unwegsames Gelände zwischen Argentinien und Bolivien, in Rekordzeit zu überwinden. Zwei voll ausgestattete Ixeo time bieten den Extremsportlern nicht nur Komfort sondern dienen Journalisten und Partnern auch als Studios für Interviews und Besprechungen. Sie erlauben dem Team außerdem einen großen Teil ihres umfangreichen Equipments, in der geräumigen Heckgarage, bequem zu befördern.
Das Team wird aus fünf Fahrern bestehen, wobei Ivan Cervantès als Mitfavorit auf den Titel und Haupt-Herausforderer bei dieser Rallye gehandelt wird. Die fünf Athleten sind davon überzeugt, dass die zwei Bürstner-Reisemobile einen sehr wichtigen Beitrag zu diesem Wettbewerb leisten werden, so Rosa Romero: „Ein erholsamer Schlaf ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Nach einem anstrengenden Tag ist es besonders wertvoll, sich an einem geräumigen und bequemen Platz ausruhen zu können. Beide Reisemobile bieten uns diesen Komfort und die notwendige Flexibilität insbesondere mit einem solch hohen Ausstattungsniveau!“.
Die Rallye beginnt am zweiten Januar in Buenos Aires und endet am 16. Januar in Rosario in Bolivien. Am 10. Januar ist ein Ruhetag in Salta an den Ausläufern der Anden geplant.

Die ERWIN HYMER GROUP ist Europas größter Hersteller von Reisemobilen und Caravans mit einem Umsatz von über 1,4 Mrd. Euro. Jährlich verkauft die Gruppe mehr als 35.000 Freizeitfahrzeuge und beschäftigt rund 4.400 Mitarbeiter in den angeschlossenen Unternehmen.
Zur ERWIN HYMER GROUP gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Bürstner, Carado, Dethleffs, HYMER, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC und Sunlight, Europas größte Reisemobilvermietung McRent, der Fahrwerksspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping.