Die neue Freiheit: Kodak Alaris präsentiert WLAN-Scanner

Die beiden neuen Scanner lassen sich überall dort platzieren, wo sie benötigt werden: am Arbeitsplatz, zentral für eine Workgroup, an einem Bankschalter oder Kundentresen. Ein Netzwerkanschluss ist möglich, aber nicht nötig, da sie sich ganz einfach ins WLAN einbinden lassen. Bemerkenswert ist, dass auch komplexe Dokumentenprozesse mühelos bewältigt werden. Die integrierte Bildverarbeitungstechnologie Kodak Perfect Page sorgt immer für perfekte Bildqualität und die automatische Datenoptimierung erhöht die Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk. Damit sind die Scanner auch ideal für Citrix- und Thin Client-Umgebungen geeignet.

Mit der kostenlosen ScanMate+ Mobile App (iOS und Android) werden die gescannten Daten direkt auf ein Smartphone oder Tablet übertragen. Mit dieser App lassen sich die Dateien auch ganz einfach per E-Mail versenden oder in Cloud-Anwendungen wie SharePoint, Dropbox oder Evernote hochladen. Unternehmen, die eine eigene, proprietäre App bevorzugen, können diese mit dem integrierten Web Application Programming Interface (API) erstellen.

Dank des intuitiven Displays ist die Bedienung ganz einfach. Mit der Smart Touch-Technologie lassen sich wiederkehrende Scanaufgaben definieren und mit nur einem Knopfdruck auslösen. Darüber hinaus wird auf dem Display angezeigt, wer den Scanner reserviert hat, so wird sichergestellt, dass die gescannten Dokumente an das richtige Benutzergerät gesendet werden.

Die Scanner sind mit Standardtreibern (TWAIN, ISIS) ausgestattet, so können vorhandene Businessanwendungen genutzt werden, ohne Zwischenschritte bei der Digitalisierung oder zusätzliche Software.

Mit einer Scangeschwindigkeit von bis zu 30 bzw. 40 Blatt pro Minute verarbeiten der Kodak ScanMate i1150WN und Kodak i1190WN verschiedene Papierformate und –stärken, auch Ausweise oder geprägte Karten sind kein Problem.

IT-Administratoren werden die einfache Installation schätzen. Mit dem EasySetup werden die Einstellungen und Sicherheitsstufen definiert und als verschlüsselter QR-Code ausgedruckt. Dieser Ausdruck wird gescannt, damit werden alle Setups automatisch übernommen.

Die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten wie USB, Ethernet und Wi-Fi und nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten machen die neuen Kodak Scanner zu einer zukunftssicheren Investition.

Verfügbarkeit und Preise:

Kodak ScanMate i1150WN ist ab sofort verfügbar, UVP 695,00 Euro zzgl. MwSt.

Kodak i1190WN ist ab sofort verfügbar, UVP 995,00 Euro zzgl. MwSt.

*Wearables, BYOD and IoT: Current and future plans in the enterprise by Tech Pro Research, 2015.

Für weitere Informationen: www.wissensaustausch.com

• Daten, Telekom, IT

• kodak alaris
  • dokumentenscanner
  • wlan-scanner
  • wireless scanner
  • distributed scanning
  • verteiltes scannen
  • kodak scanmate i1150wn
  • kodak i1190wn

Über den Geschäftsbereich Information Management von Kodak Alaris

Mit Information Management-Lösungen von Kodak Alaris können Kunden Daten von digitalen oder Papierdokumenten erfassen und konsolidieren, automatisch wichtige Informationen aus dem Inhalt herausfiltern und die richtigen Informationen den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen. Zu unseren Angeboten zählen ausgezeichnete Scanner und Software zum Erfassen und Verwalten von Informationen sowie ein ständig wachsendes Angebot an professionellen Dienstleistungen sowie branchenführenden Service- und Supportleistungen. Ob kleine Büros oder global tätige Unternehmen – Kodak Alaris bietet herausragende Systeme und Lösungen, die Geschäftsprozesse automatisieren, die Interaktion mit Kunden verbessern und bessere Geschäftsentscheidungen ermöglichen.

Die Marke Kodak wird unter Lizenz von der Eastman Kodak Company verwendet.

Weitere Informationen finden Sie unter kodakalaris.com/go/IMNews. Folgen Sie uns auf Twitter unter https://twitter.com/KodakAlarisDACH, besuchen Sie uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/kodakdocumentimaging.deutschland und unsere Plattform http://de.knowledgeshare.kodakalaris.com/

Sigi Riedelbauch

Pressekontakt Agentur public touch GmbH Pressearbeit und PR 0912397470