PANASONIC: HERAUSRAGENDE INNOVATIONEN UND LÖSUNGEN AUF DER CHILLVENTA 2014

Die Chillventa findet vom 14. Bis 16. Oktober 2014 in Nürnberg statt und ist die internationale Fachmesse für Energieeffizienz, Wärmepumpen und Kältetechnik. Panasonic – führendes Unternehmen der Heizungs- und Klimabranche mit mehr als 30 Jahren Erfahrung –  zeigt in Halle 7 Stand 414 innovative Lösungen für den Einzelhandel, Hotels, Wohnhäuser und professionelle Lösungen.

Der Schwerpunkt des Panasonic Messeauftritts liegt dabei nicht in der Präsentation von Produkten, sondern von Lösungen für die einzelnen Bereiche. Die Ausstellungsflächen sind klar gegliedert und so großzügig gestaltet, dass sich die Standbesucher in einladender und ansprechender Umgebung informieren lassen können.

In den verschiedenen Bereichen Einzelhandel, Hotels, Wohnräume und professionelle Lösungen werden zahlreiche Innovationen und Highlights gezeigt, beispielsweise:

Neueste Panasonic Lösungen auf der Chillventa 2014:

• Smart-Cloud-System
  • Aquarea Warmwasser-Wärmepumpe
  • Kombi-Hydromodul
  • Hotelregler

Das herausragende und innovative Smart-Cloud-System ist eine cloudbasierte Lösung von Panasonic mit der ein Anwender unabhängig von seinem Aufenthalt seine Klimasysteme zentral und weltweit mittels Smartphone oder Computer überwachen und steuern kann. Ein einziger Klick reicht und schon lässt sich der Status aller Geräte an unterschiedlichen Standorten abgerufen. So können Ausfälle vermieden und Energie eingespart werden.

Ebenfalls zu sehen sein wird die Aquarea Warmwasser-Wärmepumpe. Sie ist frei auf dem Boden aufstellbar und wurde für hohe Energieeffizienz entwickelt, was sich in bis zu 75% Energieersparnis ausdrückt. Die benötigte Wärmeenergie wird entweder von außen herangeführt oder von innen, beispielsweise als warme Abluft aus Räumen. So können das Brauchwasser erwärmt oder andere Räume gekühlt werden.

Außer dem großen Fassungsvermögen von 300 Litern verfügt die Brauchwasser-Wärmepumpe über weitere Vorzüge: den außen liegenden Wärmetauscher, den doppelte Korrosionsschutz, den Luftkanalanschluss sowie den elektronische Regler.

Auf der Chillventa zeigt Panasonic auch das neu entwickelte Kombi-Hydromodul. Diese leicht zu installierende All-in-One Hocheffizienzlösung ist eine Kombination aus Hydromodul und 200-Liter-Warmwasserspeicher. Das Hydromodul besteht aus hochwertigen Komponenten wie dem Edelstahl-Warmwasserspeicher, der großen Wärmeaustauschfläche für maximale Energieeffizienz und dem leistungsstarken Hydromodul für das Heizungs- und Brauchwasser. Eine neu hinzugekommene Bedientafel enthält neue Funktionen für den Endkunden: Urlaubs- und Automatikbetrieb sowie eine Energieverbrauchsanzeige.

Im Hotelbereich stellt Panasonic den Hotelregler vor. Er optimiert nicht nur den Komfort und die Betriebskosten, sondern zeichnet sich auch noch durch sein attraktives Design in Weiß oder Silber aus. An den Regler lassen sich Kartenschalter, Beleuchtung, Vorhänge/Jalousien, Fensteranlagen oder das Klimagerät anschließen. Ferner lassen sich komfortable Szenarien konfigurieren wie das Einschalten des Systems beim Einchecken des Gastes oder Szenarien für angenehme Temperaturen oder dezente Beleuchtung. Durch Einstellen der Mindest- und Höchst-Solltemperatur lässt sich zusätzlich Energie einsparen.

• Umwelt, Energie

• panasonic heiz- und kühlsysteme
  • chillventa 2014
  • smart-cloud-system
  • aquarea warmwasser wärmepumpe
  • kombi-hydromodul
  • hotelregler

Über Panasonic Heiz- und Kühlsysteme

Mit einer über 30-jährigen Erfahrung und Exporten in mehr als 120 Länder weltweit sowie über 200 Millionen verkaufter Verdichter ist Panasonic eines der führenden Unternehmen in der Klimabranche.

Panasonic bietet innovative Lösungen zum Klimatisieren und Heizen von Wohngebäuden, Büros, gewerblichen Einrichtungen und Industriegebäuden.

Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Qualität gelegt. Dies zeigt sich unter anderem im wohl durchdachten Design und in dem Bestreben, für saubere Raumluft zu sorgen, wobei stets auf die strengsten Normen in Bezug auf Energieverbrauch, Umwelt und Geräusch­emission geachtet wird.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.aircon.panasonic.de

Über Panasonic

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen im privaten und kommerziellen Bereich. Seit seiner Gründung 1918 hat sich Panasonic zu einem global agierenden Konzern mit nunmehr über 500 Unternehmen weltweit entwickelt und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen / 57,74 Milliarden EUR. Das Unternehmen ist bestrebt, durch geschäftsbereichsübergreifende Innovationen neue Wertschöpfung zu erreichen und für seine Kunden ein besseres Leben und eine bessere Welt zu schaffen.

Weitere Informationen zu Panasonic finden Sie unter http://panasonic.net/.

Sigi Riedelbauch

Pressekontakt Agentur public touch GmbH Pressearbeit und PR 0912397470