Neuer Universal-Kugelkopf für pegasus Flugrahmen von publitec

publitec hat sein erfolgreiches pegasus-Sortiment um einen Kugelkopf für Projektorenflugrahmen erweitert. Der neue pegasus-Kugelkopf ist wie alle Komponenten des pegasus-Sortimentes nach BGV-C1 geprüft und erlaubt eine maximale Nennlast von 200 kg. Die kompakte Bauform ermöglicht einen besonders großen Nivellierbereich von 20 Grad in alle Richtungen sowie einen einzigartigen vertikalen Schwenkbereich von 165 Grad.

Der Klemmapparat kommt ohne Schmiermittel aus, die Oberflächen der Kugel und Klemmbacken besitzen eine nahezu unverwüstliche Keramikbeschichtung. Das garantiert die leichte Beweglichkeit des Kopfes bei der Justage, hohe Klemm- und Haltekraft sowie zuverlässigen Betrieb bei einer besonders hohen Lebensdauer ohne „Ausfressen“ der Klemmelemente.

Ein weiterer besonderer Vorteil des neuen pegasus-Kugelkopfes besteht in seiner universellen Verwendbarkeit. Über entsprechende Adapterplatten kann der neue Kopf sowohl an allen pegasus-Rahmen wie auch den meisten Fremdfabrikaten verwendet werden und ist damit allen bisher verbreiteten rahmengebundenen Systemen deutlich überlegen. Das Eigengewicht beträgt inklusive Traversenschellen nur ca. 6 kg.

Der neue pegasus-Kugelkopf ist ab der ISE 2015 exklusiv bei publitec erhältlich.

• Neue Produkte, Dienstleistungen

• pegasus
  • flugrahmen
  • projektor
  • lcd
  • dlp
  • pegasus-flugrahmen
  • kugelkopf

publitec Präsentationssysteme & Eventservice aus Herdecke ist seit 14 Jahren ein etablierter Distributor für alle Belange der professionellen Videotechnik.

Als kompetenter Partner unterstützen wir Veranstaltungstechnikdienstleister bei der Planung, der technischen Ausstattung sowie der personellen Betreuung der Veranstaltung.

Der umfangreiche Vermietpark, die hauseigene Servicewerkstatt und die kontinuierliche Kontrolle (GeKo) der Mietgeräte machen publitec zu einem verlässlichen Partner.

Geprüfte Qualität für Ihr Bestes – Ihren Erfolg!