publitec schließt Exklusivdistributionsvertrag mit Rigtec

Bereits seit einiger Zeit vermarktet publitec, AV-Distributionsspezialist für Miete und Verkauf, erfolgreich Projektoren-Flugrahmen, -Kugelköpfe und weiteres Zubehör des britischen Herstellers Rigtec. Mit dem Abschluss einer exklusiven Distributionsvereinbarung für die D/A/CH-Region, die Beneluxstaaten und Osteuropa wird diese Zusammenarbeit jetzt auf die nächste Stufe gehoben.

publitec-Geschäftsführer Andreas Flemming: „Wir setzen die Rigtec-Rahmen mittlerweile für fast alle Projektoren in unserem Mietgerätepark ein und haben ausschließlich positive Erfahrungen damit gemacht. Für uns war von Anfang an die Kompatibilität der Rigtec-Produkte mit den Rahmen von Panasonic ein entscheidendes Argument. Auch der ohne Schwierigkeiten mögliche Umbau der Rahmen auf die Verwendung von Ultra-Short-Objektiven mit Spiegel hat uns überzeugt.“

Im Rahmen der engeren Zusammenarbeit sind bei publitec jetzt zusätzlich zu den Rahmen für CHRISTIE®, Panasonic und NEC auch Produkte für Hersteller wie Vivitek, Digital Projection, EIKI und Canon, sowie weiteres Flugzubehör erhältlich. Außerdem verrät Andreas Flemming: „Rigtec hat das Ohr am Markt, es sind eine ganze Reihe weiterer Lösungen in Planung.“

Auch die neuen Flugrahmen sind einzelzertifiziert nach DGUV 17/18 und verfügen über ein für die jeweilige Seriennummer ausgestelltes Prüfsiegel inklusive individuellem Zertifikat. Alle Informationen zum erweiterten Sortiment finden sich in Kürze unter folgendem Link: https://publitec.tv/produkt-kategorie/hersteller/publitec/flugrahmen/

• Daten, Telekom, IT

• flugrahmen
  • panasonic
  • rigtec
  • rental frame

publitec Präsentationssysteme & Eventservice aus Herdecke ist seit 18 Jahren ein etablierter Distributor für alle Belange der professionellen Videotechnik.

Wir unterstützen AV-Fachhändler, System-Integratoren und Veranstaltungstechnikdienstleister bei der Planung, der technischen Ausstattung sowie der personellen Betreuung von Festinstallationen und Veranstaltungen.

Das umfangreiche Sortiment zu marktgerechten Preisen und unsere technische Kompetenz machen publitec zu einem verlässlichen Partner – egal ob für Ihre Veranstaltung oder in der Festinstallation.

Geprüfte Qualität führender Hersteller zu attraktiven Preisen – so sichern wir Ihren Erfolg!