Plus X Award – zwei Auszeichnungen für REDPUR

News   •   Sep 16, 2015 17:00 CEST

Die evolutionären Infrarotheizungen von REDPUR gehören zu den besten und innovativsten Produkten auf dem Markt – dass die REDPUR Heizungsbauer diese Position vertreten, ist seit dem Launch des ersten REDPUR Heizsystems bekannt und ein zentraler Punkt der Kommunikation des Unternehmens. Auch bisher bestätigten unabhängige Zertifikate und mehrere Patente, das REDPUR im Hinblick auf seine Innovationskraft und die Qualität seiner Produkte in der ersten Liga spielt.

Wie gut die REDPUR Produkte sind, wurde jetzt durch einen renommierten Preis bestätigt. Die REDPUR Classic Bio 680 W wurde in gleich zwei Kategorien mit dem Plus X Award ausgezeichnet. Den Innovationspreis erhalten Erzeugnisse aus den Bereichen Technologie Sport und Lifestyle, die über mindestens einen „Plus X Faktor“ – einen auszeichnungswürdigen Mehrwert im Hinblick auf ihre Zukunftsfähigkeit und Verbraucherfreundlichkeit – verfügen.

Zwei Plus X Awards für die REDPUR Classic BIO

Den ersten Plus X Award erhielt die REDPUR Classic BIO für ihre hohe Qualität, ihr hochwertiges Design und ihre ausgezeichnete Funktionalität. Außerdem vergab die Jury an den REDPUR Topseller das Plus X Gütesiegel als „Bestes Produkt des Jahres 2015/2016“.

REDPUR beweist damit einmal mehr, dass seine Heizsysteme den aktuellen Wettbewerbern deutlich überlegen sind. Die Eigenschaften, die die Plus X Juroren jetzt prämiierten, treffen auch für alle anderen REDPUR Infrarotheizungen zu. Zu den Alleinstellungsmerkmalen der Geräte gehört unter anderem die komplett deutsche Produktion – auch alle Komponenten der REDPUR Heizsystem sind ausschließlich „Made in Süddeutschland“. Ihr Energiespareffekt und ihre Wirtschaftlichkeit wurden bereits von verschiedenen unabhängigen Stellen nachgewiesen, beispielsweise tragen die REDPUR Heizungen seit Längerem auch das IG GreenTec Gütesiegel. Die REDPUR Classic BIO bringt daneben – unter anderem in Form recycelbarer Dämmstoffe – einige explizite Bioqualitäten mit.

Die beiden Plus X Awards belegen nun nicht nur den exzellenten technologischen Standard dieses REDPUR Heizsystems, sondern belegen, dass die REDPUR Classic BIO auch auf dem internationalen Markt im Hinblick auf ihre Gesamtqualität konkurrenzlos ist.

Was ist der Plus X Award?

Der Plus X Award wird seit zwölf Jahren an Hersteller vergeben, deren Produkte besondere Innovationskraft zeigen. Kriterien hierfür sind die Verwendung neuer Technologien, hohe Qualität der verwendeten Materialien und des Endprodukts, intelligente und einfache Bedienkonzepte, Funktionalität, außergewöhnliche Designs sowie ökologische Relevanz. Wichtig ist je nach Produktkategorie außerdem, dass ein Erzeugnis durch Nachhaltigkeit inklusive unkomplizierter Wartung und langer Lebensdauer überzeugt. Die REDPUR Classic Bio konnte in all diesen Bereichen mit herausragenden Eigenschaften punkten.

Die Nominierten – pro Jahr rund 600 internationale Marken

Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung von Marken sowie für eine verbesserte Orientierung des Handels und der Endverbraucher eingeführt. In jedem Jahr werden rund 600 internationale Marken für die Preise nominiert, von denen nur ein kleiner Teil tatsächlich einen Plus X Award erringen kann.

Der 23-köpfigen Jury für den Plus X Award gehören Vertreter aus 27 Branchen sowie von insgesamt 23 kompetenten strategischen Partnern an. Selbstverständlich handelt es sich dabei ausschließlich um industrieneutrale Experten für Branchen, Märkte und Produkte, hinzu kommen Fachjournalisten und Institutsvertreter. Die Prüfung der Produkte erfolgt durch unabhängige Institutionen, zu denen als Partner des Plus X Awards unter anderem der TÜV Süd gehört.

Kommentare (0)