Thomas Produktneuheiten 2016 - Kitchen by Thomas: Ausbau

News   •   Feb 12, 2016 06:30 CET

Die für ihre hohe Designqualität, den praktischen Nutzen und ihren pflegeleichten wie durchdachten Materialmix aus Porzellan, Glas, Metall, Holz und Silikon vielfach ausgezeichnete Serie Kitchen by Thomas wird um weitere Artikel ergänzt.

Für mehr Grün in der Küche sorgt ab sofort ein praktischer wie formschöner, dreiteiliger Kräutertopf, der das Gießwasser über eine Unterseite aus offenporigem Ton selbsttätig zieht. Er wird durch einen Untersetzer und eine Haube aus Glas zum smarten kleinen Gewächshaus, das frischen Kräutern ideale Wachstumsbe-dingungen bietet. Eine neue dreiteilige Food Box bestehend aus Porzellanunterteil, einem Holzbrett mit Einkerbung zur Messerablage und einer praktischen Kunststoffhaube sorgt dafür, dass Brot, Käse oder Wurst lange frisch bleiben. Der Artikel ist auch als zweiteiliges Food Board ohne Haube erhältlich. Die bereits bestehenden Food Container werden um zwei neue Größen aus Glas und einen praktischen Messbecher ebenfalls aus Glas und mit Deckel erweitert. Ein dreiteiliges Set aus Sieben in zwei Farben und ein Schneebesen mit Griff aus Buchenholz, jeweils in Grün oder Grau, lassen die Vielfalt der Serie auf gut 50 miteinander und zu allen Porzellanserien von Thomas kombinierbaren Küchen-Kollektionsteilen rund um funktionales Kochen und stylishes Aufbewahren wachsen.

Entwickelt wurden die praktischen Helfer und Assistenten von zwei internationalen Designwerkstätten: der Produktgestalterin Johanna Kleinert aus München und der schottisch-schwedischen Ideenschmiede „Office for Product Design“.