Rosenthal - Blown 2nd Edition

News   •   Feb 08, 2019 07:00 CET

Blown 2nd Edition.

Rosenthal Blown 2nd Edition/Design: Cédric Ragot

Wind zählt zu den größten Naturkräften dieser Erde und hat eine unvorstellbare Verformungskraft. Anknüpfend an seinen Entwurf Blown entwickelte Cédric Ragot ein weiteres Objekt, das die Flüchtigkeit des Augenblicks mit der Beständigkeit von Porzellan zu einem außergewöhnlichen Designobjekt verschmelzen lässt. Die Kollektion ist in weiß-glasiert, weiß-matt und schwarz-matt erhältlich.

Nach seinem Abschluss am French National Institute for Advanced Studies in Design, I`ENSCI-Les Ateliers, gründete Cédric Ragot (1973 – 2015) sein eigenes Designstudio. Er entwarf unter anderem Möbel für führende Möbelhersteller wie Roche Bobois. Dabei blieb er seiner Philosophie stets treu: „Der sichtbare Teil meiner Arbeiten kann ganz unterschiedlich ausfallen. Auf jeden Fall aber versuche ich, eine überraschende Lösung auf eine spezifische Problemstellung zu finden. Das heißt, ich muss das funktionelle Aussehen eines Objekts mit einem konzeptuellen und stilistischen Lösungsvorschlag vereinen, um größere Auswahlmöglichkeiten für die emotionellen und spirituellen Wünsche aller Menschen zu schaffen.“