Rosenthal Interieur - Piano Lamp

News   •   Jan 16, 2017 07:42 CET

Rosenthal Interieur Piano Lamp Tischleuchten.

Piano Lamp/Design: Studio Jan Plechac & Henry Wielgus

Puristisch und doch klassisch, simpel und doch durch und durch individuell – die neuen Piano Lamp Tisch- und Hängeleuchten verbinden so manchen Gegensatz zu einem modernen wie stimmigen Gesamtkonzept. Pate für den Entwurf des Designstudios Jan Plechac & Henry Wielgus stand eine klassische Tischlampe des frühen 20. Jahrhunderts, die die Gestalter dank spielerischer Details ins Hier und Jetzt transportieren.

Die Fassung der Piano Lamp wird aus hochwertigem Messing hergestellt und bildet gemeinsam mit den seitlich angebrachten Verschraubungen einen spannenden Kontrast zum Glas. Ein transparenter,fein geschliffener Kristallglaskörper, der in drei verschiedenen Schliffvarianten (Classic, Grid, Stripes) erhältlich ist, spendet jederzeit perfektes Licht. Fassung und Glaskörper können individuell kombiniert werden. Die Kollektion ist in Weiß und Schwarz verfügbar.

Die tschechischen Designer Jan Plechac (*1984) und Henry Wielgus (*1982) gründeten 2012 ihr gemeinsames Studio und sind für ihre skandinavisch-klaren Entwürfe bekannt. Ihre kreativen Leuchten- und Produktdesigns sowie Installationen für Galerien und Unternehmen, darunter die Rossana Orlandi Gallery, Cappellini oder Menu, wurden bereits mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet.