Rosenthal - Mesh Colours

Rosenthal - Mesh Colours

Mesh Colours und Ergänzungen/Design: Gemma Bernal

Mesh ist eine Maßeinheit, eine englische Popband oder auch ein Fachbegriff in der Computergrafik – bei Rosenthal steht Mesh für weit mehr: Es ist der Inbegriff der unkomplizierten wie vielfältigen neuen Dining-Kultur, die jedem Anlass und allen Anforderungen gerecht wird – und nun auch Farbe in unsere Ess- und Wohnbereiche bringt. Denn ab sofort ist die Serie mit dem zarten Gitterrelief und den unendlichen Kombinationsmöglichkeiten aus runden, eckigen, ovalen und quadratischen Formen auch in trendigen Farben erhältlich. Die modernen Töne in Aqua, Cream und Walnut werden mit einer speziellen Hochtemperatur-Farbglasur bei 1.400 Grad auf das Porzellan gebracht, sie sind besonders resistent und farbintensiv und für alle Kollektionsteile erhältlich. Sie bilden einen wunderbaren Kontrast zum weißen Porzellan, heben den lebhaften wie handwerklich- individuellen Charakter der Formen hervor, lassen das Relief von Mesh intensiver wirken und unterstreichen das moderne Mix and Match Prinzip. Gleichzeitig wird die innovative Dining- und Gourmetkollektion, entworfen von der spanischen Industriedesignerin Gemma Bernal, um eine Vielzahl an Tassen, neue flache Teller in quadratisch und rund sowie um Zuckerdose, Milchgießer und Müslischale ergänzt.