​Rosenthal Produktneuheiten – Hot Spots

News   •   Feb 12, 2016 08:00 CET

Hot Spots/Design: Christine Rathmann

Die Vasenserie Hot Spots ist wie ein Tanz der Farben. Je nach Lichteinfall und Blickwinkel scheinen sich die einzelnen Facetten der Vasenoberfläche zu bewegen und in ihrer Wirkung zu verändern. Gekonnt kombiniert Designerin Christine Rathmann eine Vielzahl an Trendtönen zu harmonischen Farbverläufen, die immer neue Stimmungen erschaffen und den Betrachter zu einem Wechselspiel an Arrangements einladen. Dabei dienen die Vasen nicht allein dazu, Blumen oder Pflanzen in Szene zu setzen, sondern sind für sich schon eine Inszenierung - so bunt und facettenreich wie das Leben selbst. Die technisch anspruchsvolle Spritztechnik macht aus jeder Porzellanvase ein Unikat.

Christine Rathmann (*1981) wurde in Kiel geboren und studierte Industriedesign an der Muthesius Kunsthochschule ihrer Heimatstadt. Derzeit arbeitet sie als Designerin in der Möbelindustrie und realisiert freiberuflich Projekte im Bereich Produkt-, Möbel- und Grafikdesign.