​Rosenthal Produktneuheiten – Maria Originals

News   •   Feb 12, 2016 08:00 CET

Maria Originals/Dekordesign: Regula Stüdli

Zum 100. Jubiläum der Form Maria, benannt nach der großen Liebe von Firmengründer Philipp Rosenthal, schlägt die Schweizer Textildesignerin Regula Stüdli mit einer ganz besonderen Becherkollektion die Brücke aus Alt und Neu. Historische Elemente aus handgemalten Rosenthal Dekorbüchern digitalisiert und kombiniert sie mit eigenen, modernen Motiven aus zarten Blüten und Blättern. Für jeden der acht Becher erschuf Stüdli eine zeitgenössische Farbwelt und dekorierte die Innenseite mit einer historischen Kante. Ein flächiger Mix aus Blumen, Früchten, Amphoren oder einem keck dreinschauenen Dackel kreiert eine einzigartige Hommage an Maria, die nostalgisch und modern zugleich ist.

Die Designerin Regula Stüdli zählt zu den bekanntesten Textilgestalterinnen der Schweiz. Nach dem Studium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich war sie über zehn Jahre beim renommierten Schweizer Textilunternehmen Jakob Schlaepfer in der Kreation tätig. Seit Juli 2012 arbeitet Regula Stüdli selbständig und kreiert für Modeunternehmen und den Interieurbereich Motive, Symbole und Dekore von sprühender Lebenskraft.