​Rosenthal Produktneuheiten – Swinging Vases

News   •   Feb 12, 2016 08:00 CET

swinging vases - Rose

Swinging Vases/Design: Silke Decker

Als die Hamburger Designerin Silke Decker die ersten Entwürfe für die Vasenserie Swinging Vases zeichnete, hatte sie zarte Gräser und Blüten vor Augen, die sich sanft im Wind hin und her bewegen. Und so wirkt der Entwurf ihrer tropfenförmigen Vasen aus feinem Glas, die einmal angestoßen leicht wippen, durch und durch rund und angenehm weich. Verstärkt wird dieser Eindruck durch die brillant schimmernden Oberflächen und den edlen Mix aus transparenten und deckenden Farben. Die Swinging Vases sind in drei Größen und acht Farbtönen erhältlich.

Silke Decker (*1982) war bereits früh von Keramik und Kunsthandwerk fasziniert. Nach ihrem Industriedesign-Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg nahm sie erfolgreich an einer Vielzahl internationaler Keramik- und Kunstwettbewerbe teil. Seit 2008 ist Silke Decker als freie Designerin und Keramikerin tätig. Ihre Arbeiten sind unter anderem im Hetjens-Museum Düsseldorf und im New Taipei City Yingge Ceramics Museum zu sehen.