Sambonet Bamboo in feinem Edelstahl.

Sambonet - Bamboo PVD

Bamboo PVD

Eine der führenden Kollektionen, die zum Kerngeschäft von Sambonet gehört, wird nun um eine neue ansprechende Farbe erweitert.

Charakteristisch für das vom Centro Stile Sambonet konzipierte Bamboo-Besteck ist die ovale Formgebung, die zeitgemäß und modern ist, zugleich jedoch Anklänge an das organische Design der vierziger Jahre nimmt.

Diese zeitlose Form liegt bereits in einer Edelstahl- und einer versilberten Version sowie mit polierter PVD-Kupferoberfläche vor und ist nun auch in den neuen PVD-Farben Schwarz, Gold und Champagner erhältlich.
Das Grunddesign der Kollektion erfährt so eine visuelle Aufwertung, was den neuen ästhetischen Trends im Geschirrsegment entspricht. Das Besteck Bamboo lässt den Tisch in neuem Glanz erstrahlen und verleiht ihm Stil und Klasse.

PVD
Bei der PVD-Veredelung (Physical Vapour Deposition, zu Deutsch: physikalische Gasphasenabscheidung) werden Gegenständen außergewöhnliche Farben und Farbschattierungen verliehen. Bei diesem Verfahren lagern sich bei Verdampfung in einer Vakuumkammer Metallpartikel ab. Die Schicht wird dann auf atomarer Ebene an das Edelstahl des Bestecks geschweißt, wodurch das Material härter und abriebs- sowie korrosionsfester und die Rost- und Oxidbildung verhindert wird. Dieses Verfahren ist das Ergebnis technologischer Forschung und der umfassenden Erfahrung von Sambonet in der Herstellung von Edelstahl.