Taste PVD Gold von Sambonet.

Sambonet - Taste PVD

Sambonet Taste PVD

Stil ist heutzutage auch eine Frage des Geschmacks! Taste, der unbestrittene Bestseller mit der Signatur von Sambonet, wird in einem neuen Sortiment angeboten mit faszinierenden Oberflächen und Farbgestaltungen, dank derer die eigene Persönlichkeit in der Tischdekoration verwirklicht werden kann.
Sein gewundenes Tropfendesign, das das Centro Stile für den alltäglichen Gebrauch entwickelte, wird durch die innovativen Nuancen PVD Black, Gold und Copper glamourös neuinterpretiert. Diese eleganten Varianten ergänzt Sambonet durch zeitgenössische, aber ungewöhnliche Materialversionen. Durch das typische Aussehen nach Gebrauchsspuren entfaltet Vintage PVD Copper die ganz eigene Wärme von Kupfer, während die zarte Textur des Antique PVD Champagne dem leicht goldenen Edelstahl eine feine, raffinierte Opazität verleiht. Ein außergewöhnlicher Effekt mit angenehmer Haptik. Die ständige ästhetische Weiterentwicklung der Marke zusammen mit der innovativen PVD -Technologie bereichert das Angebot der Einsteiger-Tafelbestecke und bringt Glanz und Noblesse in die Funktionalität von Taste.

PVD
Bei der PVD-Veredelung (Physical Vapour Deposition, zu Deutsch: physikalische Gasphasenabscheidung) werden Gegenständen außergewöhnliche Farben und Farbschattierungen verliehen. Bei diesem Verfahren lagern sich bei Verdampfung in einer Vakuumkammer Metallpartikel ab. Die Schicht wird dann auf atomarer Ebene an das Edelstahl des Bestecks geschweißt, wodurch das Material härter und abriebs- sowie korrosionsfester und die Rost- und Oxidbildung verhindert wird. Dieses Verfahren ist das Ergebnis technologischer Forschung und der umfassenden Erfahrung von Sambonet in der Herstellung von Edelstahl.