Sambonet: TERRA.COTTO GUSSEISEN UND DIE NEUEN UNTERSÄTZE WOOD

News   •   Feb 12, 2016 06:00 CET

Die mediterrane Tradition, die ursprüngliche Küche und die Aufwertung der gastronomischen Präsentation inspirieren immer mehr Köche in der ganzen Welt, sodass auch den Kochtöpfen in den eigenen vier Wänden eine neue Bedeutung zukommt: vom bewährten Instrument zur Zubereitung köstlicher Gerichte bis zum Einzelstück zur Aufwertung der Speisen. Die mehrfach ausgezeichnete Kollektion Terra.Cotto wird bereichert durch die neue Accessoire-Serie Wood, um für noch mehr Flexibilität der Kochtöpfe aus Gusseisen zu sorgen und zu neuen Verwendungsmöglichkeiten anzuregen.

Die Serie besteht aus vier Holzuntersätzen, die vom Centro Stile für die Aufnahme der kleinen ovalen und runden Kasserollen Terra.Cotto Gusseisen und die kleine Form Lava Paderno Cast Iron entworfen wurde. Die Einzel- und Mehrfachuntersätze sind in zwei Ausführungen erhältlich: in der traditionellen Version als praktischer Kochtopfuntersatz und in einer leicht erhöhten Version mit einem Fach für den Löffel, die das Auftragen der kleinen Formen besonders zur Geltung bringt.

From Sambonet to Kitchen ist eine Ergänzung des eigenen Angebots, das den Liebhabern des Gourmand, der schönen Dinge in der Küche und all jenen gewidmet ist, die ihre Speisen mit Sorgfalt zubereiten. Die optimale Wärmeleitfähigkeit sorgt dafür, dass die Kasserollen und Pfannen aus Gusseisen der Kollektion Terra.Cotto Gusseisen die Hitze langsam und vollkommen gleichmäßig verteilen. Die Holzuntersätze ermöglichen aufgrund ihrer isolierenden Funktion ein langes Warmhalten der Gerichte und die unveränderte Beibehaltung der organoleptischen Eigenschaften der Speisen auch während des abschließenden Servierens.

Wood passt somit perfekt zum zeitgenössischen Trend, auffällig in Szene gesetzte Einzelportionen zu servieren. Es ist ideal geeignet für den Übergang vom Herd an den Tisch und weckt aufgrund seines zwar modernen aber „familiären“ Designs Emotionen.