Opulenz von A bis Z: die neue Rosenthal meets Versace Weihnachtskollektion

Pressemitteilung   •   Aug 28, 2019 08:00 CEST

Opulent und farbenfroh: die bunten Teller und Tassen der Versace Holiday Alphabet Kollektion sind perfekt, um einen festlichen Anlass wie Weihnachten zu feiern.

Rosenthal meets Versace - Versace Holiday Alphabet

Historisches Erbe trifft auf festliche Opulenz! Die feine Porzellankollektion aus Tellern, Cappuccino- und Teetassen, Etagere und Baumschmuck erinnert an die Wärme eines Zuhauses, das Teilen von Geschichten und das Kreieren neuer gemeinsamer Erinnerungen. Vorlage für den außergewöhnlichen barocken Buchstaben-Print ist ein Archivdruck aus der Versace Spring Summer Modekollektion von 1992. Ergänzt wird das Motiv um goldene barocke Elemente, Weihnachtsstern, Stechpalme und Mistel, die mit dem Mäanderband zusammengebunden sind. Ein siebenteiliges Schälchenset mit den Einzel-buchstaben, die nebeneinander gestellt das Wort Versace ergeben, ergänzt die Kollektion.

Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.