Get together: Gemeinschaftsküche mit Rosenthal Interieur Essgruppe

Rosenthal Interieur stattet Mittermeiers Alter Ego aus: Hotel meets WG de Luxe

In Rothenburg o. d. Tauber vereint das Unternehmerpaar Ulli und Christian Mittermeir unter dem Namen Mittermeiers Alter Ego seit Mai 2018 zwei eigentlich gegensätzliche Konzepte: Die Qualität und Professionalität eines gehobenen Hotels mit der Freiheit und Ungezwungenheit eines privaten Appartements. Mit einem kompromisslosen Ziel: eines der besten Hybridhotels der Welt zu schaffen.

Rosenthal Interieur liefert mit den Möbeln der Furniture Collection die passende Verbindung zwischen Hotel und exklusiver Wohngemeinschaft. Zur Erfüllung des Vorhabens ließ das Mittermeiers Alter Ego sich mit eigens ausgesuchten Stoffen individuallisierte Exemplare der bestehenden Kollektionen anfertigen. Der Esstisch Mellow aus massivem Nussholz steht kraftvoll und kontraststark in der Gemeinschaftsküche. Ausgewogen in der Form zwischen abgerundeter, schwarz gebeizter Tischplatte und den markant-geradlinigen Tischbeinen aus Metall lädt er als stilvolles Zentrum zum Verweilen ein. Die Bank Riff in kräftigem Gelb schafft eine leichte und kommunikative Atmosphäre. Ihre fein gepolsterte Sitzfläche bietet hervorragenden Sitzkomfort für mehrere Gäste. Der Stuhl Fin, der durch seinen eleganten, anthrazit-gelb durchwebten Stoff besticht, und der Stuhl Shell – in weichen Samt gehüllt – runden die Essgruppe ab. Im Lese- und Wartebereich des Hotels nehmen die Gäste auf dem Sofa Modular Platz. Als Blickfang in gelbem Zebramuster verbindet Modular die Aura eines individuellen Designerstücks mit dem federleichten Sitzkomfort eines Loungemöbels für angenehme Momente.

Das Mittermeiers Alter Ego umfasst nach einer Kernsanierung elf geräumige Zimmer und modernste Annehmlichkeiten wie eine digitale Mediensteuerung mittels iPad, eine Trustbar mit großen und kleinen Speisen und Getränken sowie einen komfortablen Arbeitsbereich. In Verbindung mit den Möbeln der Rosenthal Interieur Kollektion wird der Fokus wirkungsvoll auf die Idee des „sich zu Hause fühlens" gesetzt.

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.