Aff fränkisch "beagld" von Zeichner und Lyriker Ray Hautmann.

Zeichner und Lyriker Ray Hautmann besucht ROC zum Wiesenfest

ROSENTHAL OUTLET CENTER

Zeichner und Lyriker Ray Hautmann besucht ROC zum Wiesenfest

Selb. Der für seine Mundartbüchlein und humoristischen, fränkischen Zeichnungen bekannte Künstler und Lyriker Ray Hautmann stellt seine Arbeiten zum Wiesenfest im Rosenthal Outlet Center (ROC) in Selb aus. Die künstlerischen Serien mit den Titeln „Happy Drops", „Fränkeleien" und „Im Hai Land" werden vom 7. Juli bis 28. August im 1. Obergeschoss zu sehen sein. Persönlich kann man Hautmann zudem in zwei Lesungen erleben. Am 8. Juli, 13.30 bis 14.15 Uhr sowie 14.45 bis 15.30 Uhr trägt er Gedichte und Geschichten auf der Thomas-Fläche im 1. Obergeschoss vor. Hautmann wurde 1958 in Nürnberg geboren und arbeitete unter anderem als Karikaturist und Illustrator für die Nürnberger Nachrichten sowie als künstlerischer Leiter bei „Das macht Kunst" in Nürnberg.

Darüber hinaus bietet das Rosenthal Outlet Center zum Wiesenfest erneut einen attraktiven Sonderverkauf in der lichtdurchfluteten Eventhalle mit einer breiten Auswahl an Porzellanartikeln aller Marken aus Überproduktion und Musterteilen, teils in B-Sortierung, zu besonders günstigen Preisen.

Das Rosenthal Outlet Center sowie der Sonderverkauf sind zum Wiesenfest am Freitag, 7. Juli, 10 bis 18 Uhr, am Samstag, 8. Juli, 10 bis 18 Uhr und am Montag, 10. Juli, 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zu Ray Hautmann auch unter www.happy-drops.de

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstisch, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.