Bauantrag & Baurecht digital, Version 01/2016

Pressemitteilung   •   Feb 11, 2016 12:53 CET

„Bauantrag & Baurecht digital“ bietet Architekten und Planern alles für den rechtssicheren und vollständigen Bauantrag: mehr als 350 Bauantragsformulare sowie über 500 Vorschriften des öffentlichen Baurechts des Bundes und der Länder im Volltext. Die Formulare sind als Word- und PDF-Dateien hinterlegt und können direkt am PC ausgefüllt werden. Alle Vorschriften und Bauantragformulare sind nach Bundesländern geordnet und über die Navigationsleiste verlinkt. Neue oder geänderte Vorschriften und Bauformulare sind farblich gekennzeichnet.

Die Oberfläche erhielt ein modernes Design und passt sich nun automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen an. Komfortable neue Suchfunktionen erleichtern die Recherche nach relevanten Inhalten. Auch individuelle Notizen können erstellt und in einer Notizliste verwaltet werden.

Das Update 01/2016 enthält 70 neue oder geänderte Vorschriften sowie über 95 neue Bauformulare:

• geändertes Baugesetzbuch, EEWärmeG und geänderte Energieeinsparverordnung
  • geänderte Bauordnungen in Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Schleswig-Holstein
  • neue Hinweise zu bauordnungsrechtlichen Anforderungen an Flüchtlingsunterkünfte in Berlin und Brandenburg
  • neue Bauantragsformulare für Berlin, Rheinland-Pfalz und das Saarland
  • neue Formulare zur Nachweisführung nach EEWärmeG für Baden-Württemberg
  • sowie alle Listen der eingeführten Technischen Baubestimmungen.

„Bauantrag & Baurecht digital“ ist nun auch für MacOS erhältlich. Eine unverbindliche 21-Tage-Testversion ist unter www.baufachmedien.de/bauantrag-baurecht-digital.html zum Download verfügbar.

Bauantrag & Baurecht digital
2016. CD-ROM in DVD-Box. Version 01/2016.
EURO 99,– Grundwerk / EURO 49,– Update
ISBN 978-3-481-02358-4 Grundwerk
ISBN 978-3-481-03362-0 Update

Aktualisierungen erscheinen ca. 2 x jährlich zum Preis von je Euro 49,–.
Der Aktualisierungsservice kann jederzeit abbestellt werden.

VERLAGSGESELLSCHAFT RUDOLF MÜLLER GmbH & Co. KG
service@rudolf-mueller.de

Die Verlagsgesellschaft Rudolf Müller in Köln ist das Stammunternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe. In den drei Verlagseinheiten Architektur-, Bau- und Ausbau- sowie Dach-Fachverlag erscheinen sechs Baufachzeitschriften, zahlreiche Fachbücher sowie elektronische Medien für Planende und Ausführende. Weiterbildung und Netzwerken stehen im Mittelpunkt des umfangreichen Veranstaltungsangebots des Medienhauses bestehend aus Kongressen und Branchen-Foren. Das Portal www.rudolf-mueller.de und der E-Shop www.baufachmedien.de bieten den Zugang zum gesamten Fachinformations- und Serviceangebot.