Bauprodukte Aktuell: Der neue Infoservice für Herstellung, Planung und Bauausführung.

Bauprodukte Aktuell

Bauprodukte Aktuell informiert über Bauprodukte und ihre Nachweisführung und ist ein Wegweiser durch die neuen formalen Regelwerke wie die Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen (VV-TB), die Bauproduktenverordnung (BauPVO) und die europäischen Nachweise für Bauprodukte. Der neue FeuerTRUTZ Info-Dienst erscheint alle sechs Wochen und ist im Abonnement gedruckt inkl. digitaler Ausgabe erhältlich.

Die ohnehin komplexe formale Nachweisführung von Bauprodukten und Bauarten wird durch die zahlreichen neuen europäischen Normen und Regelwerke zusätzlich erschwert. So liegt z. B. mit dem Entwurf der anstehenden VV-TB ein vollständiges neues Vorschriftenwerk vor, welches zukünftig die Grundlage für Planung, Herstellung und Ausführung sein wird. Hersteller, Planer und Errichter erwartet hier ein Regelwerk mit besonders hohem Erklärungsbedarf.

„Bauprodukte Aktuell“ schafft Abhilfe im Vorschriftendschungel und informiert kurz und prägnant über die aktuellen Entwicklungen bei der Nachweisführung von Bauprodukten und Bauarten. Der Info-Dienst bereitet die Inhalte der relevanten Regelwerke wie der VV-TB verständlich auf und weist ebenfalls auf eventuelle Fallstricke hin: Welche Verwendbarkeitsnachweise muss ich beachten, welche zusätzlichen Anwendungsregeln gibt es und welche wesentlichen Merkmale muss ein CE-gekennzeichnetes Bauprodukt erfüllen, um in Deutschland verwendet werden zu dürfen? Jede Ausgabe behandelt eine ausgewählte Produktkategorie und erläutert alle wichtigen Aspekte für Planung und Ausführung.

Bauprodukte Aktuell
Der Infoservice für Herstellung, Planung und Bauausführung mit digitaler Ausgabe.
Erscheinungsweise: alle 6 Wochen.
Jahresabonnement Inland: Euro 199,– Einführungspreis bis 30. April 2017, danach Euro 239,–
Jahresabonnement Ausland: Euro 225,– Einführungspreis bis 30. April 2017, danach Euro 275,–
Bezieher des Brandschutzatlas erhalten 15 % Rabatt auf das Jahresabonnement.

feuertrutz@vuservice.de

FeuerTRUTZ Network GmbH
1995 gegründet
2005: 100%-Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe

FeuerTRUTZ Network ist Deutschlands führendes Medienhaus für praxisnahe Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herzstück des Programms ist das Standardwerk „Brandschutzatlas“. Das FeuerTRUTZ Magazin sowie zahlreiche Fachbücher, elektronische und Online-Angebote ergänzen das Medienprogramm. Neben dem erfolgreichen Veranstaltungsduo FeuerTRUTZ Brandschutzkongress (seit 2007) und FeuerTRUTZ Fachmesse (seit 2011) in Nürnberg bietet FeuerTRUTZ seit 2014 weitere Seminare und Tagungen zu speziellen Brandschutz-Fachthemen an. Agenturleistungen und Corporate Service Angebote rund um den vorbeugenden Brandschutz runden das Portfolio ab.