ryd suisse & die Basler Versicherungen Schweiz starten mit gemeinsamen Angebot im Connected Car Bereich

München, 08.03.2019: Die Basler Versicherungen Schweiz, welche zur Baloise Group gehören, testen in einem Pilotversuch in der Schweiz mit dem IoT-Startup ryd suisse ein neues Connected Car Angebot für ihre Kunden: Dank modernster GPS-Technik, innovativen Features und einer informativen App wird das eigene Auto in wenigen Minuten zum SmartCar.

Die starken Veränderungen im Mobilitätsverhalten der Menschen sind nicht nur auf der Strasse zu sehen, sondern vor allem an den vielen neuen Dienstleistungen, welche sich um das vernetzte Auto von heute drehen. Wie für Kunden im Versicherungssegment ein passendes Angebot geschaffen werden kann, stellt viele Versicherer vor neue Herausforderungen, denn innovativ und anpassbar müssen sie sein. Dies beantworten die Basler Versicherungen im Pilotprojekt mit ryd: “Mit diesem Angebot wollen wir unseren Kundinnen und Kunden einen Mehrwert in ihrem Mobilitätserlebnis anbieten" so Wolfgang Prasser, Leiter Produktmanagement Privatkunden bei der Baloise.

Dank innovativen Features zum SmartCar für Jedermann

ThinxNet hat mit dem Produkt ryd eine Connected Car Lösung entwickelt, die mit Hilfe eines OBD2-Steckers das Auto mit mobilen Endgeräten verbindet und damit Fahrzeuge einfach, schnell und unkompliziert vernetzt – unabhängig von Marke oder Modell.

Das Paket ryd funktioniert einfach und unkompliziert: Die Nutzer müssen lediglich die dafür konzipierte ryd box in ihrem Fahrzeug einstecken, die gleichnamige App auf ihr Smartphone runterladen, und schon haben sie Zugriff auf die innovativen Features rund um ihr Fahrzeug.

Von diesen Features profitieren die Kunden der Basler Versicherung:

• Auto Sicherheit: Auto Live-Standort, GPS Diebstahl- und Abschleppwarnung,
  • Wartung & Technik: Fahrzeugdiagnose, Batteriewächter, Kilometer- und Tankfüllstandsanzeige
  • Echtzeit-Interaktion: Auto Live-Standort teilen, Fahrtverlauf und Statistiken, persönliches Fahrtenbuch
  • Service: Punkte für vorausschauendes Fahren sammeln, Schaden per App melden

Zur Partnerschaft

Andreas Schumacher, CEO ryd suisse meint: “Zusammen mit der Baloise setzen wir einen weiteren Meilenstein für die Zukunft der vernetzten Mobilität in der Schweiz und können so dem Kunden innovative Services bieten“.

Wolfang Prasser ergänzt: "Mit ryd können wir die Mobilitätsansprüche unserer Kunden besser verstehen und künftige, zusätzliche Mobilitätsangebote auf die existierenden Bedürfnisse abstimmen“.