Christopher Rust ist PR & Communication Manager Germany bei Scandic Hotels

Pressemitteilung   •   Sep 16, 2019 16:59 CEST

Christopher Rust

Seit Anfang August übt Christopher Rust seine neue Rolle als PR & Communication Manager Germany bei Scandic Hotels Deutschland aus: Zuletzt war Rust in der Agentur schoesslers als Communications Manager tätig. Nach Abschluss seines Studiums in Journalismus- und Unternehmenskommunikation an der Hochschule für Kommunikation und Wirtschaft in Berlin startete er seine Karriere in der Medien- und Öffentlichkeitsabteilung des Hamburger Sportvereins (HSV). In dieser Rolle war Rust für die strategische Ausrichtung als auch für die operative Umsetzung der gesamten Bandbreite an Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich.

2016 erfolgte der Einstieg in die Kommunikationsagentur schoesslers, wo er eine Vielzahl unterschiedlicher Kunden aus der digitalen Wirtschaft betreute. In der Funktion als Communications Manager konnte er hier nicht nur seine Kompetenzen in der klassischen Kommunikation vertiefen, sondern auch seine Expertise im digitalen Bereich ausbauen.

„Meine Leidenschaft für Kommunikation und digitale Themen bestärken und motivieren mich, neue Wege zu gehen. Ich freue mich daher sehr auf die neuen Herausforderungen und spannenden Aufgaben bei der größten skandinavischen Hotelkette“, so Christopher Rust.

Rust berichtet direkt an Oliver Ramm, Director of Marketing Germany & Poland: „Wir freuen uns außerordentlich, mit Christopher Rust einen sehr qualifizierten Mitarbeiter gewonnen zu haben, der uns ab sofort in der Kommunikation unterstützt. Er bringt genau die richtigen Kernkompetenzen und Erfahrungen mit, die nötig sind, um uns in allen kommunikativen Maßnahmen zu unterstützen und unser Storytelling voranzutreiben.“

Scandic ist mit einem Netzwerk aus fast 280 Hotels mit 57.000 Zimmern in sechs Ländern und 18.000 Mitarbeitern die größte Hotelkette im Norden Europas. „Scandic Friends“ ist mit 2,7 Millionen Mitgliedern das größte Kundenprogramm des skandinavischen Hotelgewerbes.