Den Garten im Atlantik erleben - Mit Schmetterling International und Wikinger Reisen nach Teneriffa

Teneriffa, die größte der kanarischen Inseln, war diesmal das Ziel von 16 Schmetterlingen. Begleitet wurde die Reise von Katharina Deinhardt aus der Schmetterling Zentrale, Mareike Potrikus und Katherina Lourdas von Wikinger Reisen. Dank eines breitgefächerten Programms konnten die Teilnehmer Teneriffa von seiner schönsten Seite erleben. Der Aktiv-Reisen Anbieter Wikinger Reisen hat spannende Tagesziele organisert. Die Reisebüro Mitarbeiter erwartete viel Abwechslung und ein einzigartiges Wandergebiet.

Das Highlight der Reise war ganz klar die Gipfelbesteigung des Pico del Teide, den mit 3718 Metern höchsten Berg Spaniens. Zudem erlebte die Gruppe unvergessliche Wanderungen im Teno- sowie Anaga-Gebirge, die zu den geologisch ältesten Gebieten der Insel gehören. Hier offenbarte sich Teneriffa von seiner grünen und ursprünglichen Seite.
Götz Kampmann, Reiseleiter vor Ort, konnte allen Teilnehmern jede Menge Insider-Tipps mit auf dem Weg geben.

Teneriffa ist die wohl abwechslungsreichste Insel der Kanaren.
Das Orotavatal, das Teno- und das Anaga-Gebirge stellen einzigartige Wandergebiete dar. Letzeres wurde nicht umsonst von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. Im Zentrum der Insel erhebt sich in einer Höhe von über 2000 Metern der gewaltige Krater Las Cañadas del Teide. 1954 wurde dieses Gebiet zum Nationalpark erklärt. Vulkangebiete, Berglandschaften, alte Lorbeer- und Kiefernwälder, atemberaubende Schluchten, akrge Wüstenzonen und das glasklare Blau des Atlantiks bieten für jeden Aktivurlauber genau das richtige Angebot.

Beim Schmetterling Workshop wurden außerdem aktuelle Fragen der Reisebüros, unter anderem zur Pauschalreiserichtlinie sowie Datenschutzgrundverordnung geklärt. Auch Wikinger Reisen stellte sein vielfältiges Reiseportfolie vor.

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: