Karriere-Rating: SIGNAL IDUNA bestätigt Höchstnote

Pressemitteilung   •   Okt 01, 2012 12:12 CEST

Im diesjährigen Karriere-Rating der Kölner ASSEKURATA Solutions GmbH erzielte die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, zum dritten Mal in Folge die Spitzennote „exzellent“ – A++. 2011 hatte der Ausschließlichkeitsvertrieb der Gruppe als erster überhaupt diese Bestnote erhalten. Das interne, interaktive Rating ist ein Jahr gültig und bewertet anhand verschiedener Teilqualitäten die Attraktivität eines Vertriebs aus Sicht der Vertriebspartner. ASSEKURATA hat hier erneut drei Mal die Note „exzellent“ vergeben. Damit bestätigt die Gruppe ihre Attraktivität für potenzielle Vermittler.

Den Ausschlag für die Höchstnote in der Teilqualität „Vermittlerorientierung“ gab unter anderem das Partnermodell der SIGNAL IDUNA, das die Anbindung von Vermittlern an eine etablierte Agentur fördert, wovon beide Seiten profitieren. Dieses Modell ergänzt nach Auffassung von ASSEKURATA die bisherige Systematik sinnvoll.

Ebenfalls mit „exzellent“ bewerteten die Experten in diesem Zusammenhang das umfassende Beratungs- und Betreuungskonzept. Ausdrücklich honorierte ASSEKURATA die exzellente fachliche Unterstützung und Informationsversorgung der Vertriebspartner seitens des Unternehmens. Als zielführend und vermittlerorientiert bewertet ASSEKURATA die Unterstützung zum Thema „Qualifizierung §34f GewO“. Die SIGNAL IDUNA garantiere eine hervorragende Fach-, Verkaufs- und Managementausbildung. Dazu kommen klassische werbliche Maßnahmen wie Broschüren oder Plakataktionen.

Insgesamt überzeugt die SIGNAL IDUNA als kompetenter Vertriebspartner, der sich den Herausforderungen des Marktes stellt und seine Vermittler mit dem „konzeptionell ausgereiften“ Agenturmodell effizient unterstützt. Die Agenturberater leisten zudem Unterstützung in der betriebswirtschaftlichen Beratung der Agenturen vor Ort und mit auf die jeweilige Agenturstufe zugeschnittenen Konzepten.

Mit „exzellent“ hat ASSEKURATA einmal mehr die Teilqualität „Finanzstärke“ bewertet, was sich aus einer exzellenten Einschätzung der Sicherheitslage und der sehr guten Bewertung der Erfolgslage der SIGNAL IDUNA ergibt.