Karriere-Rating 2014: SIGNAL IDUNA zum vierten Mal in Folge mit Höchstnote

Pressemitteilung   •   Sep 25, 2014 11:51 CEST

Im diesjährigen Karriere-Rating der Kölner ASSEKURATA Solutions GmbH erzielte die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, zum vierten Mal in Folge die Spitzennote „exzellent“ – A++. Diese „exzellente“ Bewertung spiegelt die nachhaltige Ausrichtung der SIGNAL IDUNA Gruppe wieder, wenn es gilt, ihre Außendienstpartner zu fördern und neue zu gewinnen. Diese Bewertung macht auch deutlich, dass SIGNAL IDUNA im Rahmen einer qualifizierten Nachfolge Auszubildende und duale Studenten gezielt für den Betrieb und Vertrieb gewinnen kann.

Das interne, interaktive Rating ist ein Jahr gültig und bewertet anhand verschiedener Teilqualitäten die Attraktivität eines Vertriebs aus Sicht der Vertriebspartner. ASSEKURATA hat hier erneut drei Mal die Note „exzellent“ vergeben. Damit bestätigt die SIGNAL IDUNA ihre Attraktivität für potenzielle Vermittler.

Den Ausschlag für die Höchstnote in der Teilqualität „Vermittlerorientierung“ gab u. a. das Partnermodell der SIGNAL IDUNA, das die Anbindung von Vermittlern an eine etablierte Agentur fördert, von der beide Seiten profitieren. Dieses Modell ergänzt nach Auffassung von ASSEKURATA die bisherige Systematik sinnvoll.

Ebenfalls mit „exzellent“ bewerteten die Experten in diesem Zusammenhang das umfassende Beratungs- und Betreuungskonzept. Ausdrücklich honorierte ASSEKURATA die exzellente, fachliche Unterstützung und Informationsversorgung der Vertriebspartner seitens des Unternehmens. Die SIGNAL IDUNA garantiert eine hervorragende Fach-, Verkaufs- und Managementausbildung. Dazu kommen klassische werbliche Maßnahmen wie Broschüren oder Plakataktionen.

Insgesamt überzeugt die SIGNAL IDUNA als kompetenter Vertriebspartner, der sich den Herausforderungen des Marktes stellt und seine Vermittler mit einem „konzeptionell ausgereiften“ Agenturmodell effizient unterstützt. Unterstützung erfahren die Agenturen dabei durch die Agenturberater, die zudem vor Ort mit auf die jeweilige Agenturstufe zugeschnittenen Konzepten betriebswirtschaftlich beraten.

Mit „exzellent“ hat ASSEKURATA einmal mehr die Teilqualität „Finanzstärke“ bewertet, was sich aus einer exzellenten Einschätzung der Sicherheitslage und der sehr guten Bewertung der Erfolgslage der SIGNAL IDUNA ergibt.

Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit.

Das Vertriebsnetz ist eines der größten in der deutschen Versicherungslandschaft. Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von rund 5,6 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de