Ab sofort im Sony Store Online: Vorbestellungen für das neue VAIO Herbst Line-up von Sony mit Windows 8

Pressemitteilung   •   Okt 23, 2012 10:00 CEST

Das VAIO Herbst Line-up von Sony steht ganz im Zeichen von Windows 8. Drei Tage bevor das mit Spannung erwartete neue Microsoft-Betriebssystem auf den Markt kommt, können Interessierte die neuen VAIO Notebooks von Sony ab sofort im Sony Store Online vorbestellen und einen Großteil der Modelle nach ihren individuellem Vorlieben konfigurieren. Auch der Sony Store, Berlin im Sony Center am Potsdamer Platz nimmt bereits Vorbestellungen für die neue VAIO Kollektion entgegen. Die Auslieferung erfolgt je nach Modell ab Ende Oktober. Zudem sind die neuen Modelle zeitgleich bei Sony Europe Retail Partnern (SERP) erhältlich.

Mit seinem neuen VAIO Line-up bietet Sony ein breites Portfolio vielseitiger Windows 8 Geräte für jeden Bedarf an – von innovativen Touch-PCs über Einstiegs-, Multimedia- und Lifestyle-Notebooks bis hin zu Highend-Ausführungen für den Business-Bereich. Insgesamt ermöglichen über 50 neue Modelle in verschiedenen Zollgrößen, Farb- und Ausstattungsvarianten sowie Preisklassen intuitives Arbeiten und Entertainment zu Hause und unterwegs.

Innovative VAIO Highlights von Sony – mit Touchscreen-Unterstützung von Windows 8
Im Zentrum der neuen VAIO Kollektion von Sony stehen leuchtstarke, reaktionsschnelle 10-Punkt Multitouch-Bildschirme. Das besonders leichte und schmale Slider-Hybrid-Modell VAIO™ Duo 11 mit Full HD-Touchscreen lässt sich im Nu von einem Notebook in ein Tablet verwandeln. Als Rechner für die ganze Familie bietet der tragbare Touch-PC VAIO™ Tap 20 vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Sein innovatives Konzept lädt zum gemeinsamen Spielen auf dem großzügigen Multitouch-Bildschirm ein – das Gerät lässt sich jedoch auch im Handumdrehen in einen voll einsatzfähigen Desktop-PC umfunktionieren. Darüber hinaus erweitert Sony seine VAIO T-Serie um ein Ultrabook Modell mit Touch-Unterstützung. Abgerundet wird das Line-up durch neue All-in-One Desktop-PCs der L-Serie mit X-Reality Bildprozessor und 24 Zoll (61 Zentimeter) Multitouch-Screen.

Geballte Leistung für den mobilen Einsatz: Die VAIO S-Serie von Sony mit Windows 8
Sony erweitert das VAIO Line-up um Nachfolgemodelle seiner erfolgreichen VAIO S-Serie mit Windows 8. Die leistungsstarken Notebooks werden selbst den Anforderungen des härtesten Arbeitsalltags gerecht. Dank Windows 8 ermöglichen sie ihren Nutzern beim Einsatz unterwegs maximale Flexibilität und eine noch flüssigere Performance. Die Modelle der VAIO S-Serie sind in den Bildschirmgrößen 13,3 Zoll (33,7 Zentimeter) oder 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) erhältlich und dank hochwertiger Materialien besonders leicht und robust.

Stilvoll unterwegs – mit den Lifestyle-Notebooks der VAIO E-Serie von Sony
Die Nachfolgemodelle der beliebten VAIO E-Serie von Sony überzeugen durch ihr attraktives Wrap-Design und das neue Nutzererlebnis von Windows 8. Insgesamt stehen interessierten Notebook-Käufern mit den VAIO E-Serien 14P, 15, 17 und 11 VAIO Lifestyle-Notebooks in vier verschiedenen Zollgrößen zur Auswahl.

Die 14 Zoll (35,5 Zentimeter) Modelle der VAIO E-Serie 14P sind für die smarte, alltägliche Computernutzung konzipiert und in den Farben Schwarz, Weiß, Metallic und Pink in Kombination mit stilvollen Farbakzenten erhältlich – auch im Bundle mit farblich passenden Taschen und Bluetooth-Mäusen.

Die VAIO E-Serie 15 verfügt über ein kontrastreiches 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) Display und stellt ihren Nutzern mehr als genug Leistung bereit, um auch bei anspruchsvollen Aufgaben mit Leichtigkeit durch den Tag zu kommen.

Mit einer Bildschirmdiagonalen von 17,3 Zoll (43,8 Zentimeter) bietet die VAIO E-Serie 17 Anwendern besonders viel Monitorfläche, um Fotos zu bearbeiten oder sich mit Computerspielen die Zeit zu vertreiben.

Die VAIO E-Serie 11 ist mit ihrer Bildschirmdiagonalen von elf Zoll (29,4 Zentimetern) besonders gut für den Einsatz unterwegs geeignet. Anwender müssen jedoch auch bei der Rechenleistung keine Abstriche machen und profitieren von vielseitigen Anschlussmöglichkeiten.