Desktop Replacement einmal anders: Sony VAIO All-In-One PCs der JS-Serie

Pressemitteilung   •   Sep 30, 2008 00:00 CEST

Die Kombination aus PC und 20,1 Zoll Display in einem schicken Gehäuse ist ideal für alle designaffinen PC-User, die keine Lust auf grauen Desktop-Einheitsbrei haben.

Wer bei Desktop PCs an graue, unförmige Gehäuse denkt, hat die neue VAIO JS-Serie noch nicht gesehen. Die komplette Hardware sowie das 20,1 Zoll LCD sind in ein zeitloses Aluminiumgehäuse eingefasst, das je nach individuellem Geschmack in Silber, Pink und Braun erhältlich ist. Damit fügt sich die JS-Serie ideal in verschiedenste Wohnumgebungen ein. Da sämtliche Hardware im Gehäuse hinter dem Display verbaut wurde, ist die JS-Serie mit einer Tiefe von lediglich 15 Zentimetern eine Platz sparende Alternative zu herkömmlichen Desktop-PCs.

Ergänzt wird diese Komplettlösung durch eine extrem flache Aluminiumtastatur und eine passende, silberne Maus.

Komfortables Arbeiten – am 20,1 Zoll Bildschirm

Egal ob der PC der VAIO JS-Serie zum Arbeiten, Surfen oder zur Unterhaltung verwendet wird, die Nutzung mit dem großen 20,1 Zoll Display (ca. 50 Zentimeter Bildschirmdiagonale) ist auch bei längerem Gebrauch äußerst komfortabel, da problemlos mehrere Fenster übersichtlich nebeneinander angezeigt werden können. Der VAIO JS eignet sich mit seiner 500 Gigabyte großen Festplatte auch sehr gut als Medienzentrale, auf der Bilder, Musik und Videos archiviert oder bearbeitet werden können. Dies ist mit dem stylischen All-in-One PC sofort möglich, denn mit Adobe Photoshop Elements 6 und Adobe Premiere Elements 4 sind die notwendigen Tools bereits vorinstalliert. Zur Videobearbeitung steht ein weiteres nützliches VAIO Tool zur Verfügung. Mit der VAIO Movie Story lassen sich mit wenigen Klicks Diashows generieren oder komplette Videos zusammenstellen, die auf dem ultrascharfen 20,1 Zoll Display einmalig zur Geltung kommen.

Das kann sich hören lassen – die VAIO JS-Serie trumpft akustisch auf

Die hochwertigen Lautsprecher sind nur die sichtbare Basis für den außergewöhnlichen Klang des VAIO PCs. Sony setzt in den Modellen der JS-Serie mehrere für akustische Höhenflüge sorgende Technologien ein. Die Dolby Home Theatre Technologie ermöglicht die Wiedergabe von virtuellem Surround-Sound beim Abspielen von Filmen, während ein spezieller Sony Sound Chip die Wiedergabe im Allgemeinen verbessert. Darüber hinaus kann der neue VAIO auch Super Audio CDs abspielen und sogar ältere Aufnahmen in das neue Format konvertieren.

Die personalisierte Wiedergabe von Musik wird durch die vorinstallierte VAIO Music Box erheblich erleichtert. Sie katalogisiert sämtliche Musikstücke auf dem Rechner und stellt sie übersichtlich in einer Liste bereit. Die Software analysiert alle Tracks und generiert daraufhin zu bestimmten Stimmungen passende, individuelle Playlists.

VAIO VGN-JS1
Unverbindliche Preisempfehlung: 999,- Euro