Die neue WALKMAN E-Serie von Sony: Schicke Einstiegsmodelle mit überzeugender Ausstattung

Pressemitteilung   •   Jul 14, 2009 12:00 CEST

Die neuen Sony WALKMAN Modelle der E-Serie. In rot oder schwarz erhältlich kommen die Einstiegsgeräte mit einer Ausstattung, die sich sehen lassen kann: Die WALKMAN E-Serie spielt neben Musik auch Video- und Foto-Dateien ab und verfügt über ein hoch auflösendes, farbiges zwei Zoll LC-Display. Der Akku hält bis zu 30 Stunden Musikgenuss durch – und das alles bei einer wie gewohnt ausgezeichneten Soundqualität.NWZ-E440

Mit der neuen WALKMAN E-Serie hat Sony den Einstiegsmodellen der mobilen MP3-Player einen neuen Look verpasst: Das Design ist edel und kompakt und macht aus dem WALKMAN den optimalen Handschmeichler für unterwegs. Trotz seiner flachen Formgebung mit einer Tiefe von nur 9,3 Millimetern ist die neue WALKMAN E-Serie von Sony mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, die eine einfache Verwaltung der persönlichen Media-Kollektion zulässt. Neben dem Abspielen von Musik, können auch Foto- und Video-Dateien abgespielt werden.

Die WALKMAN E440-Serie: smartes Design und überzeugende Ausstattung zum fairen Preis

Die WALKMAN E-Serie ist mit einem zwei Zoll QVGA Farb-Display ausgestattet, auf dem Videos, Fotos, Playlists und andere Funktionen ansprechend dargestellt werden. Die Musik- und Video-Dateien lassen sich einfach per ‚Drag und Drop’ vom Computer mit Hilfe der mitgelieferten Content Transfer-Software oder über das Programm iTunes auf den MP3-Player übertragen.

Alles in einem: Musik, Radio, Video, und Fotos unterwegs immer dabei

Die WALKMAN E-Serie unterstützt die wichtigsten Musik und Videoformate, wie WMA und WMV. Wer darüber hinaus den Klängen aus dem Radio lauschen möchte, ist mit dem eingebauten FM Radio Tuner bestens versorgt. Radiosendungen können mit den neuen WALKMAN Modellen sogar aufgezeichnet werden. Damit nicht genug: Um sich während langen Zugfahrten die Zeit zu vertreiben, können zu den Lieblingsliedern gleichzeitig die Fotos aus dem letzten Urlaub auf dem Display angesehen werden.

Es gibt was auf die Ohren: Sound-Qualität par excellence

Auch bei der Einstiegsklasse hat Sony nicht an der gewohnt ausgezeichneten Sound-Qualität gespart: Die Modelle der WALKMAN E-Serie sind mit Funktionen ausgestattet, die ein ausgezeichnetes Klangerlebnis garantieren. Zum ersten Mal kommt auch im Einstiegsbereich die „Clear Audio Technologie“ zum Einsatz, die für einen dynamischen und klaren Sound sorgt. „Clear Stereo“ trennt zuverlässig die Kanäle zwischen den linken und rechten Ohrhörern für optimale Stereoabbildung. Die „Clear Bass“-Technologie sorgt für satte Klänge ohne Verzerrung und ein Fünf-Band-Equalizer stellt zusätzlich das satte Sound-Erlebnis sicher. Darüber hinaus gleicht der „Dynamic Normalizer“ die Lautstärke-Level zwischen den Musiktiteln aus und gewährleistet ein komfortables sowie gleichmäßiges Klangerlebnis.

Langes Durchhaltevermögen: 30 Stunden Musikgenuss pur

Neben der ausgezeichneten Soundqualität und Funktionsvielfalt bietet die neue WALKMAN E-Serie eine extrem lange Batterielaufzeit: mehr als 30 Stunden Musikgenuss und bis zu sechs Stunden Abspielen von Videos ohne den WALKMAN zwischendurch aufladen zu müssen. Für diejenigen, die sich beispielsweise spontan für einen Wochenend-Trip entscheiden, ist der Akku innerhalb von nur 45 Minuten bis zu 80 Prozent aufgeladen; innerhalb von zwei Stunden ist er vollständig aufgeladen. Ob auf kurzen oder langen Reisen – der neue WALKMAN ist der passende und schicke Multimedia-Begleiter für unterwegs. Die WALKMAN E-Serie gibt es wahlweise mit vier und acht Gigabyte Speicherkapazität.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

Sony WALKMAN E440, 4 Gigabyte Speicher: 79,00 Euro