Disney+ startet auf Android-Fernsehern von Sony

Besitzer von Sony Android-Fernsehern erhalten jetzt Zugriff auf die ikonische Disney+ Bibliothek mit Filmen und Serien.

Berlin, 24. März 2020. Ab heute ist die Disney+ App auf ausgewählten BRAVIA Android-Fernsehern von Sony in Großbritannien, Irland, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz verfügbar. Über die Anwendung können die Nutzer direkt auf den Streaming-Dienst Disney+ zugreifen, für den ein Abonnement erforderlich ist.

Disney+, ein Dienst der Walt Disney Company, bietet mehr als 500 Filme, über 300 Serien sowie 26 exklusive Disney+ Originale aus dem einzigartigen, legendären Katalog des Unternehmens, in dem so bekannte Unterhaltungsmarken wie Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic vertreten sind. Disney+ versammelt Filmangebote und Franchises, die zu den beliebtesten, bekanntesten und meisterwarteten weltweit zählen. Dazu gehören etwa die Disney+ Original-Serie „The Mandalorian“ des Produzenten und Autors Jon Favreau, Blockbuster-Filme wie „Captain America: Civil War“ oder klassische Disney-Serien wie „Hannah Montana" – kurz, Unterhaltung für die ganze Familie.

Die BRAVIA Android-Fernseher von Sony zeichnen sich durch erstklassige Bild- und Tonqualität aus und warten mit exklusiven Technologien und Funktionen auf. Viele Geräte unterstützen das HDR-Format Dolby Vision, das beeindruckende Helligkeit, tieferes Schwarz und lebendige Farben ermöglicht. Die Kompatibilität mit Dolby Atmos sorgt für einen fülligen, realistischen Sound und macht so das Disney+ Erlebnis noch besser. Android TV mit dem integrierten Google Assistant1, Google Play Store und Chromecast built-in bietet den Nutzern leichten Zugriff auf eine Fülle von Inhalten, Diensten und Geräten. Auch die Benutzermenüs und Sprachsteuerungsfunktionen wurden von Sony optimiert, um die tägliche Nutzung noch einfacher zu gestalten. Mit Google Home2 lassen sich Videos von YouTube übertragen und steuern, und wenn Amazon Alexa3-fähige Geräte verbunden werden, können die Nutzer mittels Sprachbefehlen den TV-Kanal wechseln oder die Lautstärke ändern. Wer Apple AirPlay 2 verwendet, kann Filme, Musik, Spiele und Fotos vom iPhone, iPad oder Mac direkt auf den Fernseher streamen. Und die Technologie von Apple HomeKit bietet den Benutzern eine einfache und sichere Möglichkeit, ihr Fernsehgerät über ihr iPhone, iPad oder den Mac zu steuern4.

Weitere Informationen zu den BRAVIA Fernsehern von Sony: https://www.sony.de/electronics/tv/t/fernseher

Über Disney+

Disney+ ist der ultimative Streaming-Service für Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und mehr, die hier zum ersten Mal unter einem Dach versammelt sind. Der Bereich Direct-to-Consumer and International der Walt Disney Company bietet via Disney+ ein werbefreies Programm mit zahlreichen Original-Spielfilmen, Dokumentationen, Live-Action, Zeichentrickserien und Kurzfilmen, das für die meisten internetfähigen Endgeräte verfügbar ist. Die Nutzer erhalten beispiellos komfortablen Zugang zu Disneys fantastischem Angebot an Film- und TV-Klassikern sowie zu neuen Filmen, die die Walt Disney Studios 2020 und darüber hinaus veröffentlichen werden. Besuchen Sie DisneyPlus.com, um den Dienst zu abonnieren und/oder mehr zu erfahren.

Weitere Informationen zu Disney+: www.disneyplus.com

1 Die Verfügbarkeit dieses Merkmals ist abhängig vom Land und der Verfügbarkeit kompatibler Produkte.

2 Google Home Lautsprecher (separat erhältlich), kompatibel mit den Fernsehern von Sony mit Android TV. Erfordert kompatible Geräte, die mit demselben drahtlosen Heimnetzwerk verbunden sind. Die Google Home App muss aus dem iPhone App Store oder von Google Play heruntergeladen werden. Unterliegt den App-Nutzungsbedingungen Dritter. Der Benutzer muss kompatible Geräte verbinden, um den Betrieb zu steuern. Sobald der Download abgeschlossen ist, kann die Google Home-Funktion mit dem Gerät von Sony verbunden werden, um auf die Sprachsteuerungsfunktion zuzugreifen.

3 Amazon Alexa-fähige Geräte (separat erhältlich), kompatibel mit den Fernsehern von Sony mit Android TV. Amazon Konto erforderlich. Für den Zugriff auf bestimmte Inhalte können Abonnements erforderlich sein. Der Fernseher von Sony und die Alexa-Geräte erfordern eine Internetverbindung. Amazon, Echo, Alexa und alle zugehörigen Logos sind Marken von Amazon.com, Inc. oder seinen Partnern.

4 Apple AirPlay 2 und HomeKit sind bei folgenden Modellen verfügbar: ZF9, AF9, ZG9, AG9, XG95 und XG85 (85", 75", 65" und 55") aus dem GJ 19 sowie XH81 und XH80 aus dem GJ 20. Bei den folgenden GJ 20-Modellen werden Apple Air-Play2 und HomeKit ebenfalls verfügbar sein: ZH8, A9, A8, XH95, XH90 und XH85. AirPlay 2 und die Funktionen von HomeKit erfordern ein iOS-Gerät mit iOS 12.3 oder höher oder einen Mac mit MacOS 10.14.5. Apple, AirPlay, HomeKit, iPhone, iPad, Mac und macOS sind eingetragene Marken von Apple Inc. in den USA und anderen Ländern. Es muss ein Firmware-Update über das Netz durchgeführt werden.

• Daten, Telekom, IT

• android tv
  • disney+
  • bravia
  • tv

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist ein kreatives Entertainment-Unternehmen mit einem festen Technologie-Fundament. Dieses umfasst die Bereiche Spiele und Netzwerk-Services, Musik, Fotos, Filme sowie Elektronikprodukte und Halbleiter bis hin zu Finanzdienstleistungen. Das Ziel von Sony ist es, die Welt durch die Kraft von Kreativität und Technologie mit Emotionen zu füllen. Weitere Informationen gibt es unter: http://www.sony.de.

Die Meldung und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download finden Sie unter: http://presscentre.sony.de

Sonja May

Head of PR Corporate, Home Entertainment, Audio, Mobile