Ein Ort für grenzenlose Fantasie – das Xperia Tablet S von Sony

Pressemitteilung   •   Aug 29, 2012 17:45 CEST

Auf dieses stylische, intuitiv bedienbare Tablet haben viele Anwender gewartet: Als neues Mitglied der mobilen Geräte der Xperia Familie von Sony nimmt das Xperia Tablet S in jedem Wohnzimmer sofort eine Hauptrolle ein und eröffnet auch seinen mobilen Nutzern eine ganz neue Welt spannender Unterhaltung.

Die Produkte der Xperia Reihe verbessern das mobile Unterhaltungserlebnis durch ihr besonderes Design, die Kommunikation der Geräte untereinander und die Anbindung an zahlreiche Netzwerk-Dienste.

Elegant, robust und leistungsfähig
Das Xperia Tablet S ist noch schmaler und mit 570 Gramm noch leichter als sein Vorgängermodell. Seine hochwertigen Materialien verleihen ihm eine lässig elegante Optik und erleichtern die Handhabung sowohl zu Hause als auch unterwegs. Mit einem schnellen NVIDIA® Tegra® 3 Quad-Core-Prozessor und Android 4.03 verfügt es über ausreichend Leistung, um alle gewünschten Medien, Apps und Spiele reibungslos wiederzugeben.

Das spritzwassergeschützte Xperia Tablet S hält sowohl drinnen wie draußen allen Widrigkeiten des Alltags stand. Gelegentliche Wasserspritzer sind kein Grund zur Sorge und beim Kochen können Anwender das Tablet ruhig mit feuchten Händen anfassen, wenn sie schnell ein Rezept nachsehen möchten.

Für einen besonders hochwertigen Klang, der für jedes Genre speziell optimiert wird, sorgt der „ClearAudio+“-Modus mit Signalverarbeitungstechnologien von Sony.

Auf einen Klick: Infrarot-Universalfernbedienung mit Makroprogrammierung
Als besonders komfortable Fernbedienung für die gesamte Entertainment-Anlage macht das Xperia Tablet ebenfalls eine gute Figur. Die Infrarot-Universalfernbedienung wurde um eine Makrofunktion erweitert, die mehrere Bedienschritte zum sofortigen Abruf speichert. So kann der Nutzer eines Xperia Tablet S mit einem einzigen Fingertipp das Fernsehgerät, den Kabel-Receiver und die Heimkino-Anlage einschalten, die gewünschten Eingänge wählen, die Lautstärke einstellen und vieles mehr. Bis zu sechs solcher Makrofunktionen können unter selbst gewählten Namen abgespeichert werden.

Vernetzt auf dem Laufenden bleiben – mit der „Socialife“-App von Sony
Das als Download verfügbare „Socialife“ ist eine einzigartige App von Sony, mit der Anwender ihre sozialen Netze und Informationsquellen organisieren können. Über eine attraktiv gestaltete Benutzeroberfläche können sie alle ihre sozialen Netzwerke und Nachrichten-Feeds ansehen, sortieren und verwalten sowie die Feeds und Posts ihrer Freunde lesen. Interessante Artikel können sie markieren, um diese zu einem späteren Zeitpunkt zu genießen. Basierend darauf, was ihre Freunde lesen, weist Socialife die Nutzer außerdem auf weitere beliebte Themen hin und schlägt ihnen sogar Inhalte vor, die ihnen ebenfalls gefallen könnten.

Weitere Informationen zu Socialife sind unter folgendem Link verfügbar: