High-Resolution Audio für unterwegs: Sony bietet noch mehr Optionen

Mit High-Resolution Audio bietet Sony nun noch mehr Optionen für ein mobiles Hörerlebnis mit einer Qualität, die der von CDs überlegen ist. Die neuen Produkte wie der
stylische
WALKMAN® NWZ-A15, die Premium-Kopfhörer MDR-Z7 und MDR-1A sowie der Kopfhörerverstärker PHA-3AC lassen Musikfans in detailgetreue Klangwelten eintauchen und setzen dabei aufregende, neue Maßstäbe.

High-Resolution Audio macht die ganze Fülle von Musik originalgetreu erlebbar – die Hörer haben das Gefühl, als wären sie selbst im Aufnahmestudio oder beim Live-Konzert dabei. Musikliebhabern liefert Sony jetzt sogar ein erweitertes Spektrum an Optionen, um zu Hause, im Urlaub oder auf dem täglichen Weg zur Arbeit makellose Hi-Res Klänge zu genießen.

Der WALKMAN® NZW-A15 packt audiophile Performance in einen taschengroßen Player und setzt dabei aufregende, neue Maßstäbe für Sound und Stil. Hinzu kommen eine Auswahl an Hi-Res Kopfhörern sowie ein neuer Kopfhörerverstärker, um Musikfans rundum in traumhafte Klangwelten einzuhüllen.

Der neue WALKMAN® NWZ-A15 von Sony

Der WALKMAN® NWZ-A15, der kleinste und leichteste digitale High-Resolution Audio Musik-Player der Welt[1], präsentiert sich im stylischen Design und erschließt ein Universum voll lebendiger, detailgetreuer Klänge.

Der NWZ-A15 ist ein portabler High-Resolution Audio Player, der mit echten audiophilen Qualitäten aufwarten kann. Er ist mit dem einzigartigen S-Master HX Digitalverstärker von Sony ausgestattet, einer hochmodernen Technologie, die die präzise Verarbeitung enormer Mengen breitbandiger Audiodaten ermöglicht und dabei Verzerrungen und Rauschen minimiert. Hinzu kommt höchste Effizienz: So kann der NWZ-A15 beim Hören von Hi-Res Musik bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit bieten, bei MP3s sogar bis zu 50 Stunden.

Der WALKMAN® NWZ-A15 beeindruckt mit Details, wie sie normalerweise von Hi-Fi-Komponenten der Spitzenklasse erwartet werden. Dazu zählt etwa die weitgehende Verwendung hochreiner, bleifreier Lote für einen nuancenreichen Klang mit ausgewogenen Tiefen, Mitten und Höhen. Die mit verdickten Drähten verstärkte Stromversorgungsleitung verringert die Impedanz, um Verzerrungen zu mindern und tiefe, volltönende Bässe zu erreichen. Auch das außerordentlich robuste Gehäuse aus Aluminiumspritzguss trägt zur Reduzierung von elektrischem Rauschen und zur Stabilisierung der Klangwiedergabe bei.

Beim Hören von CD-Aufnahmen mit niedrigerer Bitrate oder stark komprimierten MP3-Dateien stellt DSEE (Digital Sound Enhancement Engine) HX die hohen Frequenzen wieder her, die durch die Komprimierung verlorengegangen sind, und hebt die Qualität noch über CD-Niveau an. Damit wird die gesamte Musiksammlung so optimiert, dass sie beinahe High-Resolution Brillanz erreicht.

Die großzügige Speicher-Ausstattung wird selbst unersättliche Musikfans zufriedenstellen. Der interne 16-Gigabyte Speicher des WALKMAN® lässt sich über den Steckplatz für microSD-Speicherkarten noch erweitern, um auch die umfangreichsten Hi-Res Audio-Musikbibliotheken aufnehmen zu können.

High-Resolution Audio-Kopfhörer MDR-Z7 von Sony

Der neue Premium-Kopfhörer wird den besten heute verfügbaren Hi-Res Audio-Dateien in jeder Hinsicht gerecht. Der Bügelkopfhörer MDR-Z7 folgt einer kompromisslosen Designphilosophie mit umfangreichem Einsatz fortschrittlicher Materialien und hebt dadurch das Hörerlebnis auf ein neues Maß an Detailreichtum und Emotionalität.

Eine neu entwickelte 70 Millimeter HD-Treibereinheit umschließt das Ohr des Hörers vollständig und bringt so jede musikalische Nuance verblüffend realistisch zur Geltung – von kraftvollen Sub-Bässen bis zu kristallklaren Höhen. Die kritischen, hohen Frequenzen werden bis zu 100 kHz naturgetreu wiedergegeben. Das Ergebnis ist ein transparenter Klang mit den harmonischen Details eines Live-Konzerts.

Ob Streichquartett oder Rockmusik: die aluminiumbeschichteten Flüssigkristallpolymer-Membranen minimieren Klangverfärbungen über das gesamte Audiospektrum hinweg. Selbst die anspruchsvollsten Basslinien werden mit unverfälschtem Tempo und Rhythmus wiedergegeben – dank der Beat Response Control Technologie von Sony, die den Luftstrom ableitet, um die freie Bewegung der Membranen zu optimieren.

Zur unvergleichlichen Audioqualität kommt ein bequemes Hörvergnügen. Große, druckentlastende Ohrpolster mit Urethan gewährleisten sowohl ausgezeichnete Isolierung als auch maximalen Tragekomfort.

High-Resolution Audio-Kopfhörer MDR-1A von Sony

Darüber hinaus stellt Sony den neuen Kopfhörer MDR-1ADAC mit integriertem D/A-Wandler vor, der nicht nur mit seinem edlen Design glänzt, sondern auch in Sachen Sound Musikliebhabern ein neues Hörerlebnis bietet.

So kann der MDR-1A Hi-Res Signale von bis zu 192 kHz/24 bit oder DSD 2,8 MHz/5,6 MHz verarbeiten. Die automatische Eingangswahl ermöglicht die einfache Verbindung mit einer Vielzahl portabler Geräte, einschließlich kompatibler WALKMAN®- und Xperia-Modelle, PCs, iPod, iPad und iPhone[2].

Der S-Master HX Digitalverstärker von Sony trägt zur absoluten Signalreinheit bei, und ein Aufladen – komfortabel via USB – ermöglicht bis zu 7,5 Stunden hochauflösenden Musikgenuss.

High Resolution-Audio Kopfhörerverstärker PHA-3AC von Sony

Der Kopfhörerverstärker PHA-3AC von Sony verleiht High-Resolution Audio-Musik, die auf dem PC, Smartphone, Tablet oder Musik-Player gespeichert ist, ein neues Maß an Detailstärke und Transparenz.

Der PHA-3AC konvertiert Hi-Res Signale (PCM 384 kHz/32 bit und DSD) vom Digitalausgang des Geräts, um beim Musikhören mit Kopfhörern wie dem MDR-Z7 optimalen Hörgenuss zu gewährleisten. Die hochwertige D/A-Konvertierungstechnologie sorgt für ein breites, dreidimensionales Klangpanorama mit hervorragender Kanaltrennung. Ideal für den Gebrauch zu Hause geeignet, kann der Verstärker den MDR-Z7 über den symmetrischen Ausgang direkt betreiben, um eine Signalkette ohne jede Beeinträchtigung zu ermöglichen – direkt bis ans Ohr.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

WALKMAN® NWZ-A15 von Sony: 199,00 Euro

MDR-Z7 von Sony: 599,00 Euro

MDR-1ADAC von Sony: 299,00 Euro