Hollywood im Wohnzimmer: Sony startet Video on Demand Service in Deutschland

Pressemitteilung   •   Nov 24, 2010 13:40 CET

Wer hat Lust, vor dem gemütlichen Heimkino-Abend noch zur Videothek zu fahren? Niemand. Genau aus diesem Grund geht Sony Deutschland jetzt mit einem neuen Premium-Service online: „Video on Demand powered by Qriocity“. Ab sofort kann jeder mit einem Knopfdruck auf seiner Fernbedienung einen Blick in das „Qriocity“ Filmangebot werfen und sich den passenden Kinofilm aussuchen. Zur Auswahl gehören schon heute mehrere hundert Blockbuster von allen großen Film-Studios wie Twentieth Century Fox Home Entertainment, Lionsgate, Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. (MGM), Paramount Pictures, Starz Digital Media, The Walt Disney Company, NBC Universal International Television Distribution, Warner Bros. Digital Distribution, etliche deutsche Filmpartner und selbstverständlich Sony Pictures Home Entertainment.

Wer seinen BRAVIA LCD-Fernseher, Blu-ray Player oder sein Heimkino-System per W-LAN oder Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden hat, findet automatisch im Xross Media Bar Menü das neue „Q“ Icon. Ein Klick auf die Fernbedienung genügt, um zur Auswahl der einzelnen Filmtitel zu gelangen. Auch die weitere Navigation erfolgt leicht und ist selbsterklärend – PC-Kenntnisse sind daher nicht nötig. Auf Wunsch kann die Vorschau zum ausgewählten Film gestartet werden. Wer möchte, kann, nachdem er sich einmalig unter