Klassiker in der Mittelklasse: Sony stellt die neue WALKMAN S750-Serie vor

Edler Klassiker: Sony präsentiert mit der neuen WALKMAN S750-Serie einen neuen MP3- und Videoplayer in der Mittelklasse und hält dabei an dem bewährten schmalen Formfaktor sowie der einfachen Bedienung seiner mobilen Player fest: Schlankes und schickes Design, einfache und zielgenaue Steuerung über Tasten, zwei Zoll Display und zahlreiche praktische Funktionen, die die WALKMAN S750-Serie zu einem Handschmeichler für all diejenigen machen, die unterwegs auf glasklare Klänge und einen kräftigen Sound nicht verzichten möchten. Sofort startklar – einfach die Lieblingsalben über iTunes oder Windows Media Player auf den WALKMAN kopieren und dem Musikgenuss steht nichts mehr im Weg.

Kompaktes Design und intuitive Bedienung

Die WALKMAN S750-Serie von Sony kann sich sehen lassen: Das hochwertige, mit nur 7,2 Millimetern ultraschlanke Aluminiumgehäuse verleiht dem MP3- und Videoplayer einen edlen Touch, der durch die Farbauswahl von Blau über Rosa und Schwarz bis hin zu Weiß sowie die matt gehaltene Oberfläche im Metallic-Look nochmals unterstrichen wird. Videos und Fotos werden auf dem zwei Zoll (5,1 Zentimeter) LC-Display mit 320 x 240 Pixel farbenfroh dargestellt.

Durch die überarbeitete Benutzeroberfläche lässt sich die WALKMAN S750-Serie noch intuitiver bedienen: So kann ganz einfach durch Playlisten, Fotos und Videos geblättert beziehungsweise diese als
Slideshow auf dem Display abgespielt werden. Über die neue Szenen-Suchfunktion ist eine bestimmte Stelle in einem Video schnell gefunden, da sich Videos über diverse Szenen-Ausschnitte einfach durchblättern lassen.

Dank Digital Noise Cancelling entspannt ankommen

Um unterwegs optimal abschalten und nervigen Lärm der Außenwelt einfach ausblenden zu können, ist die WALKMAN S750-Serie mit der Digital Noise Cancelling Funktion ausgestattet, die bis zu 98 Prozent störender Außengeräusche unterdrückt – einfach in der Bahn oder unterwegs in der Stadt die In-Ear-Kopfhörer einstöpseln, Musik abspielen und  entspannen.

Stimmungsmusik

Wer Musik passend zur Stimmung sucht, kann sich diese über die SenseMeTM Funktion per Tastendruck zusammenstellen lassen – dabei werden die auf dem Player hinterlegten Lieder automatisch analysiert, kategorisiert und in verschiedenen Playlisten zum Abspielen bereitgestellt. Wer zwischendurch genug von der eigenen Musik hat, kann bequem auf FM Radio umschalten und dem favorisierten Radiosender lauschen. Die Timer- sowie Weckruf-Funktion zählt ebenfalls zu den Ausstattungsmerkmalen der WALKMAN S750-Serie, womit der Tag gleich mit dem Lieblingslied startet.

Private Karaoke-Party

Lust auf eine private Karaoke-Session? Im Karaoke-Modus lässt sich die Originalstimme eines Songs reduzieren und von der eigenen übertönen. Wer mit der eigenen Gesangsleistung nicht ganz zufrieden ist, kann die Höhen und Tiefen nachträglich regulieren. Der WALKMAN kann über ein als Zubehör erhältliches Audio-Video-Kabel an jeden beliebigen Fernseher angeschlossen werden und los geht’s mir der privaten Karaoke-Party.

Lernen leicht gemacht

Für alle, die vor dem Urlaub noch schnell die Fremdsprachenkenntnisse aufbessern möchten, hat die WALKMAN S750-Serie einen Sprachlern-Modus mit an Bord: Beim Abspielen einer bestimmten Textpassage kann der Player per Tastendruck drei oder wahlweise sechs Sekunden in der gehörten Passage zurückspringen. So prägen sich auch schwierige Vokabeln leichter ein. Die Wiedergabegeschwindigkeit kann in mehreren Schritten halbiert beziehungsweise doppelt so schnell bei gleichbleibender Stimmlage abgespielt werden.

Ausdauer und Kompatibilität

Mit nur einer Akkuladung spielt der Player bis zu 50 Stunden Audio- und bis zu zehn Stunden Videodateien ab. Mit einer Speicherkapazität von acht Gigabyte bietet die WALKMAN S750-Serie ausreichend Platz für 1800 Songs (bei einer Bitrate von 128 Kilobit pro Sekunde) sowie über 30 Stunden Videomaterial. Die 16 Gigabyte Version verarbeitet das Doppelte. Beide WALKMAN Modelle sind jeweils in den Farben Blau, Rosa, Weiß und Schwarz erhältlich.

Die neue WALKMAN S750-Serie unterstützt die Musik- und Videoformate MP3, WMA (mit DRM), ACC (ohne DRM), WAV, JPEG, AVC Baseline und MPEG-4 sowie WMV (10 mit DRM). Die Musik- und Video-Dateien können ganz einfach per Drag & Drop vom Computer oder beispielsweise über die Plattform iTunes mit Hilfe der mitgelieferten Content Transfer Software auf den WALKMAN übertragen werden.

WALKMAN Lautsprecher für zu Hause

Wer seine komplette Musiksammlung auf dem WALKMAN S750 gespeichert hat, dem werden die stylishen WALKMAN Lautsprecher mit Dock für zu Hause gefallen: Einfach den WALKMAN einstecken und der Musikgenuss kann weitergehen. Die schicke Station ist mit 2x5 Watt Musikleistung, einer Fernbedienung, einer WM-Port-Buchse zum Anschließen an einen PC über USB ausgestattet und fungiert ebenfalls als Ladestation des mobilen Players. Je nach Geschmack sind die stylishen Lautsprecher in Schwarz und Weiß erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

WALKMAN NWZ-S754L/B/P/W von Sony (8 GB): 129,00 Euro