Komfortabler Zugriff auf Bestseller aus aller Welt: Der Reader™ Store von Sony ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar

Pressemitteilung   •   Dez 12, 2012 15:00 CET

Sony hat bei der Auswahl der digitalen Inhalte für seinen Reader™ Store zum einen großen Wert auf die Qualität des E-Book-Angebots und zum anderen auf ein optimales Leseerlebnis auf mobilen Geräten gelegt. Insgesamt sind in dem umfassenden Gesamtkatalog mehrere hunderttausend Titel im EPUB-Format erhältlich. Tausende Titel sind DRM-frei oder mit einem Wasserzeichen versehen, wie zum Beispiel die Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag, der unter anderem die Romane von Ken Follett, Andreas Eschbach und Dan Brown publiziert. Das Sortiment beinhaltet sämtliche als E-Book erhältliche Belletristik- und Sachbuchtitel aus der aktuellen Spiegel-Bestsellerliste.

Bücherfreunde, die gern internationale Bestseller in der Originalsprache lesen, sind mit dem Reader™ Store bestens beraten: Das Angebot umfasst E-Books in acht verschiedenen Sprachen, einschließlich zahlreicher Bestseller aus den USA, Großbritannien, Italien und Spanien.

E-Books wie „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ von Jonas Jonasson sind in den Sprachen Deutsch, Holländisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Polnisch verfügbar. Ken Folletts „Winter der Welt“ ist in Deutsch, Englisch, Dänisch, Holländisch, Spanisch und Katalanisch erhältlich und J.K. Rowlings „Ein plötzlicher Todesfall“ in Deutsch, Englisch und Holländisch. „Fifty Shades of Grey“ ist sowohl auf Deutsch und Englisch als auch auf Dänisch und Flämisch verfügbar. Nutzer der Reader™ Modelle PRS-T2 und PRS-T1 können via Wi-Fi direkt mit ihrem Gerät auf den Reader™ Store zugreifen.

Fans fremdsprachiger Literatur und Besitzer des Reader™ PRS-T2 oder PRS-T1 von Sony profitieren darüber hinaus von den hochwertigen, vorinstallierten Wörterbüchern auf dem Gerät. Wer zum Beispiel beim Lesen der Originalversion von „The Casual Vacancy“ etwas nicht gleich versteht, klickt einfach auf das unbekannte Wort im Text und der Reader™ zeigt sofort die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche oder eine Erklärung der Bedeutung des Wortes an – ein klarer Vorteil für alle Liebhaber von internationaler Literatur.

Über die Webseite https://de.readerstore.sony.com ist der Reader™ Store auch für Besitzer anderer Lesegeräte oder per Computer zugänglich.

Reader™ Store integriert bei den Reader™ Modellen PRS-T1 und PRS-T2 von Sony
Reader™ einschalten, E-Book kaufen und das Lesevergnügen kann beginnen: So komfortabel ist der Bücherkauf für Besitzer eines kompatiblen Reader™ Modells ab sofort mit dem Reader™ Store von Sony. Anwender klicken einfach auf die Schaltfläche im Startmenü ihres Lesegerätes und haben sofort Zugriff auf eine riesige Auswahl von E-Books aus vielen verschiedenen Genres und Ländern. Ob zu Hause oder unterwegs: Dank der Wi-Fi-Unterstützung der Reader™ PRS-T2 und PRS-T1 können sich Nutzer überall komfortabel neuen Lesestoff besorgen und genießen.

„Wir freuen uns sehr, den deutschen Reader™ Store zu eröffnen. Es ist uns besonders wichtig, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, indem wir ihnen mit unseren Reader™ Modellen direkten Zugriff auf die Bücher anbieten, die sie lesen möchten“, kommentiert Tad Kitsukawa, Managing Director Sony Digital Reading Services.