Neuer Griff für Sony Kameras der RX0 und RX100 Serie

Mit dem Handgriff VCT-SGR1 kann jeder seine Kamera mit den Fingerspitzen steuern.

Berlin, 5. Juni 2018. Ein Griff für viele Kameras: Mit dem neuen VCT-SGR1 lassen sich die DSC-RX0, DSC-RX100M2, DSC-RX100M3, DSC-RX100M4, DSC-RX100M5, DSC-RX100M6, DSC-HX90V, DSC-HX90, DSC-HX80, DSC-HX60V, DSC-HX60, DSC-HX50V, DSC-HX50, DSC-WX500 noch flexibler steuern.

Der neue VCT-SGR1 ist ein Hochformatgriff, der über den Multi-/Micro-USB-Anschluss mit der Kamera verbunden wird. Für alle, die vloggen, Selfies machen oder auf Reisen fotografieren oder filmen, ist der VCT-SGR1 die ideale Ergänzung. Der Griff ist extrem kompakt und leicht und kann um bis zu 70 Grad nach oben und 100 Grad nach unten geneigt werden, um Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven, unterschiedlichen Winkeln und Selbstaufnahmen zu ermöglichen. Die Tasten auf der Oberseite des Griffes, darunter der Auslöser und Tasten für die Aufnahme, Start, Stopp und – sofern bei der jeweiligen Kamera verfügbar – Zoom ermöglichen sowohl Links- als auch Rechtshändern eine einfache Steuerung mit den Fingerspitzen. Die Unterseite des Griffes kann auseinandergezogen und als Stativ genutzt werden. Dies macht den VCT-SGR1 zum perfekten Helfer bei Gruppenfotos oder Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen und mit langen Verschlusszeiten, um ein Wackeln der Kamera zu vermeiden.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

Sony VCT-SGR1 Griff: 120,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Juli 2018

• Daten, Telekom, IT