Noch mehr EXTRA BASS: Neue Kopfhörer und kabellose Lautsprecher von Sony

Berlin, 20. Mai 2019. Ihre Mission ist „mehr Bass“. Der neue kabellose Lautsprecher SRS-XB402M und der kabellose Noise Cancelling Kopfhörer WH-XB900N machen es Musikfans leichter denn je, ihre Musik unterwegs mit Extra-Power und neuen Features zu genießen.

Jeden Beat mit dem SRS-XB402M Speaker fühlen

Der XB402M EXTRA BASS Lautsprecher verstärkt Klänge im niedrigen Frequenzbereich. Egal ob allein oder mit Freunden, klingt Musik so noch kraftvoller und besser. Die Lautsprecher im Speaker strahlen den Sound nicht frontal, sondern schräg ab, so dass der Schalldruck sich breit im Raum verteilt. Die Lautsprecher unterdrücken aufgrund ihrer besonderen Bauweise zudem Verzerrungen und heben Stimmen noch klarer hervor. Die beiden Passiv-Radiatoren garantieren tiefe Bässe, die durch das neue Design der Oberfläche an der Vorderseite verlustfrei an die Ohren gelangen.

Der LIVE SOUND Modus, die Anordnung der Lautsprecher und die Digital Signal Processing (DSP) Technologie trägt die Musik in den hintersten Winkel des Raums, sorgt für ein dreidimensionales Musikerlebnis und bringt alle Zuhörer so direkt auf die Festival-Bühne. Für die entsprechende Optik sorgen mehrfarbige Lichteffekte, die sich problemlos mit dem Beat synchronisieren.

Wer mag, kann die Party allein mit seiner Stimme eröffnen. Schließlich ist der neue Speaker mit Amazon Alexa kompatibel. So kann jeder seinen Lieblingstrack aufrufen, die Lautstärke verändern und vieles mehr.

Der neue XB402M arbeitet auf Wunsch Hand in Hand mit Spotify Connect. Einfach den XB402M mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop via WiFi verbinden, die Spotify App starten und die eigenen Playlisten oder Lieblings-Podcasts abspielen. Unkomplizierter die eigene Lieblingsmusik anhören geht nicht.

Und damit dem Lautsprecher zuhause und unterwegs weder Staub noch Feuchtigkeit etwas anhaben kann, ist er nach IP67 Norm staub- und wasserdicht. Zusätzlich kann er nicht rosten und ist robust bei Stößen. Mit einer Batterielaufzeit von zwölf Stunden, sorgt er auf jeder Party für Stimmung. Per Bluetooth lässt er sich jederzeit mit Handy, Tablet oder PC verbinden.

WH-XB900N: Umgebungsgeräusche aus – Bass an

Nichts als Bass: Der WH-XB900N Noise Cancelling Kopfhörer klammert alle Umgebungsgeräusche aus, so dass sich Musikfans komplett auf den Sound konzentrieren können. Wer dennoch etwas von seiner Umgebung mitbekommen möchte, berührt kurz mit der Handfläche die rechte Kopfhöreroberfläche. Die Geräuschunterdrückung schaltet sich dann ab. Besonders praktisch: Über die berührungsempfindliche Oberfläche lässt sich die Musik auch gleich steuern. Play, Pause, zurück, vorwärts, lauter, leiser – der Kopfhörer reagiert auf jede Geste dank des Quick Attention Modus.

Mit bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit bei eingeschaltetem Noise Cancelling und bis 35 Stunden ohne bietet der Kopfhörer genügend Power für mehr als eine Zugfahrt oder einen Flug. Dank der Quick Charge Funktion ist der Kopfhörer bereits nach zehn Minuten an der Steckdose wieder bereit für eine Stunde Musikgenuss.

Der neue WH-XB900N Kopfhörer kann nicht nur Musik abspielen, sondern gehorcht aufs Wort. Er unterstützt den Google Assistant, Amazon Alexa oder andere Assistenten auf dem Smartphone wie zum Beispiel Siri. Um den jeweiligen Assistenten zu aktivieren, ist ein Knopfdruck völlig ausreichend.

Voller EXTRA BASS

Der Name ist Programm: Sony hat das EXTRA BASS Line-up entwickelt, um Musikliebhabern kraftvolle Sounds mit satten Bässen zu bieten. EXTRA BASS spielt daher bei vielen Produkten von Sony eine entscheidende Rolle – von tragbaren, kabellosen Lautsprechern über Kopfhörer und High-Power Audio Systeme.

Anfang des Jahres hatte Sony mit dem XB32, XB22 und XB12 drei neue tragbare Wireless Speaker und mit dem XB72 einen neuen High Power Audio Speaker vorgestellt. Vor kurzem ergänzte der WH-XB700 Kopfhörer das bestehende Line-up. Seit April sind sie erhältlich und überzeugen mit verbessertem Sound – gerade wenn es um Stimmen geht –, sind kompatibel mit Sprachassistenten und spielen Musik bis zu 30 Stunden am Stück.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

SRS-XB402M Lautsprecher von Sony: 269,00 Euro

WH-XB900N Kopfhörer (blau, schwarz) von Sony: 249,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Juli 2019

• Daten, Telekom, IT

• extra bass
  • audio
  • wh-xb900n
  • srs-xb402m

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist ein kreatives Entertainment-Unternehmen mit einem festen Technologie-Fundament. Von Spielen und Netzwerk-Services über Musik, Fotos, Filmen, Elektronikprodukten, Halbleitern bis zu Finanz-dienstleistungen – das Ziel von Sony ist es, die Welt durch die Kraft von Kreativität und Technologie mit Emotionen zu füllen. Weitere Informationen gibt es unter: http://www.sony.de.

Die Meldung und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download finden Sie unter http://presscentre.sony.de

Hanif Shangama

PR Manager Digital Imaging