Power of Sound Tour: Sony Deutschland startet innovative Promotion-Aktion mit Handelspartner MediMax am Point of Sales

Pressemitteilung   •   Jul 27, 2009 10:45 CEST

Das Thema Mobilität wird hier in Form und Funktion des Themas Flugreisen aufgegriffen. Dabei werden die Endkonsumenten auf eine Klangreise der besonderen Art eingeladen: In ausgewählten Einkaufszentren präsentieren Flugbegleiter stilgerecht an Air Trolleys die ausgezeichnete Klangqualität der Sony Audio-Produkte und setzen die Reise der Kunden spielerisch bis an den PoS fort.

„Willkommen an Bord! Bitte schnallen Sie sich an“ – mit diesem Gruß werden Endkonsumenten im Rahmen der vom 31. Juli bis 7. September 2009 stattfindenden Power of Sound Sommer Tour von Sony Deutschland willkommen geheißen. Im Fokus der gemeinsamen PoS-Aktion stehen Sonys Key-Produkte aus dem Audio-Mobil-Bereich, speziell Kopfhörer, WALKMAN, iPod-Docks sowie Autoradios. Mit dieser handelsorientierten Themenkampagne stärkt Sony Deutschland sowohl die nachhaltige Zusammenarbeit mit dem Handelspartner MediMax als auch die direkte Ansprache der Endkonsumenten.

Airport-Atmosphäre am Point of Sale und in Shopping Malls

Die Sony Sommer Promotion wird hauptsächlich in MediMax Märkten stattfinden, die an ein Shopping Center angeschlossen sind. Bereits vor den Märkten werden Endkonsumenten von Promotoren im Flugbegleiter-Outfit mit einem wie aus dem Flugzeug bekannten Servicerollwagen empfangen, der die Audio-Produkte von Sony zum direkten Ausprobieren bereithält und deren ausgezeichnete Soundqualität erlebbar macht. Am PoS kann der Konsument seine Reise durch die Audio-Welt von Sony fortsetzen: Die Flugzeugumgebung findet sich in Form von attraktiv gestalteten Broschüren, Postern, Aufstellern und Roll-Up-Bannern sowie den MediMax Informationsmaterialen- und kanälen wie beispielsweise In-Store-Flyern, In-Store-TV und einem aufmerksamkeitsstarken Online-Auftritt wieder.

Auf den Kundenparkplätzen von den acht populärsten Märkten präsentiert Sony Deutschland ein exklusiv umgebautes Showcar, das mit hochwertigen Car Audio Komponenten von Sony Xplot entsprechend ausgestatteten wurde, um das einzigartige Sound-Potential seiner Produkte für den Endkonsumenten erlebbar zu machen.

Benefit für den Kunden

Neben der ansprechenden Präsentation vor Ort und der gezielten Beratung durch die Promotoren profitieren die Kunden von einer speziellen Incentivierung: Für einen Produkttest vor Ort erhält der Kunde einen Download-Gutschein des Kooperationspartners musicload. Entscheidet er sich für den Kauf des getesteten Gerätes oder eines der Aktionsprodukte, gibt es zusätzlich ein Guthaben (je nach Produktpreis variabel) bei musicload.

Darüber hinaus werden Gewinnspiele, die die Produkte sowie das Thema Musik aufgreifen, in die Kampagne integriert. Als Preise winken unter anderem Gutscheine für Konzerttickets von eventime und die WALKMAN W-Serie.

„Wir freuen uns diese exklusive und handelsorientierte Themenkampagne gemeinsam mit einem unserer Handelspartner durchzuführen. Auch zukünftig werden wir gezielt auf die Umsetzung von maßgeschneiderten Konzepten für unsere Partner setzen, die deren individuellen Bedürfnisse berücksichtigen, auf eine langfristige Partnerschaft einzahlen und für beide Seiten attraktiv sind, sagt Martin Winkler, Marketing Director der Sony Deutschland GmbH.

Die genauen Tour-Daten und weitere Informationen zur Power of Sound Tour sind ab 31.Juli unter dem folgenden Link zu finden: www.sony.de/power-of-sound