Radio der Zukunft: Sony hält breitgefächertes Angebot an DAB+ Produkten bereit

Pressemitteilung   •   Aug 29, 2012 16:30 CEST

DAB+ sorgt seit dem Start im August 2011 für eine noch breitere Programmvielfalt im Radio. Dank einer effizienteren Kodierung können Hörer damit noch mehr Radiosender empfangen und einen kristallklaren, störungsfreien Digitalsound genießen. Sony hält mit seinem breitgefächerten Produktportfolio eine Vielzahl an DAB+ Geräten bereit, die sowohl für den Einsatz in den eigenen vier Wänden, als auch für unterwegs geeignet sind: Das Angebot reicht von diversen mobilen Digitalradios und Mini Micro Anlagen bis hin zu Docking Stationen sowie Autoradios. So müssen Konsumenten fast nirgends mehr auf den Empfang ihres Lieblingssenders aus der Heimat verzichten und können dabei einen störungsfreien Digitalsound genießen. Durch die langjährige Erfahrung von Sony im Audiobereich profitieren Kunden außerdem von einer exzellenten und kristallklaren Klangqualität der Produkte. Folgende Produkte bietet Sony mit DAB+ Funktionalität an:

Schickes Design, kristallklarer Klang: Die Mini Micro Systeme mit DAB+ Funktion
Mit fantastischem Sound, klassischer Aluminium-Optik und einer komfortablen Ausstattung erschließen die Micro-Systemanlagen von Sony neue Klang-Dimensionen in den eigenen vier Wänden. Die kompakten Musikanlagen sind erstklassig verarbeitet, bieten ein klares Klangbild und verfügen neben DAB+ über praktische Funktionen wie USB-Eingang für portable Audioplayer, CD-Wiedergabe, Radio. Zu den Mini Micro Systemanlagen von Sony mit DAB+-Unterstützung gehören die die Modelle CMT-G1BiP, CMT-MX750NI sowie CMT-MX550I.

Digitalradio für zu Hause und unterwegs
Die mobilen Digitalradios versorgen Kunden sowohl zu Hause als auch unterwegs mit brillantem, störungsfreiem Sound. Das tragbare Digitalradio XDR-S56DBP von Sony bietet einen kristallklaren und detailreichen Sound. Damit können Musikfreunde den Lieblingstitel jederzeit und überall genießen.

Das kompakte DAB/DAB+/FM Uhrenradio XDR-C706DBP von Sony ist ein Hingucker in jedem Schlafzimmer. Das große, klare LCD-Display sorgt dafür, dass jeder die Uhrzeit immer gut im Blick hat. Bis zu vier verschiedene Alarmeinstellungen können programmiert werden. Zudem ist das Radio mit einer Schlummertaste und einem Timer ausgestattet.

Das Retro-Radio XDR-S16DBP von Sony ist mit seinem elegant abgerundeten Gehäuse aus Naturholz in einem auffallenden, schicken Design gehalten. Klare, zeitlose Linien setzen die schlichten, übersichtlich angeordneten Steuerungselemente in Szene, die eine leichte Bedienbarkeit gewährleisten. DAB-, DAB+- und FM-Programme werden über die zwei 0,8 Watt Lautsprecher in klarem Stereosound wiedergegeben. Auf dem LC-Display lassen sich die DAB/DAB+-Sender und Programminformationen deutlich ablesen.

Digitalradio im Auto genießen
Das Modell CDX-DAB700U ist das erste Autoradio von Sony, das neben dem bekannten analogen Radioprogramm auch digitales Radio (DAB/DAB+/DMB-R) empfangen kann. Wer statt Radio lieber eigene Songs und Playlisten hören möchte, füttert das Gerät mit CDs oder verbindet seinen MP3-Player, WALKMAN oder seinen iPod mit dem USB-Anschluss an der Vorderseite. Damit der Überblick nicht verloren geht und immer klar ist, was gerade läuft, ist das CDX-DAB700U mit einem großen, zweizeiligen Display ausgestattet. Hier zeigt die intelligente Jukebox Informationen zum laufenden Song oder zum jeweiligen Radiosender an. Die Farben der Digitalanzeige können individuell ausgewählt werden. 35.000 Varianten stehen zur Auswahl.

Unter