Sony bringt "Microtising" ins Fußballstadion: Mit 4K Technologie wird jedes Detail sichtbar

Der französische Fußballstar Olivier Giroud von Arsenal London ist das Gesicht der neuen „Microtising“-Kampagne von Sony. Im Mittelpunkt steht die 4K Technologie von Sony, denn nur sie ermöglicht den klaren Durchblick auf jede Kleinigkeit. Sogar mikroskopisch kleine Motive auf den Schuhstollen des Arsenal-Stürmers werden für den Zuschauer sichtbar.

Weltpremiere im Fußball: Sony hat den französischen Nationalspieler und Arsenal-Stürmer Olivier Giroud als Partner für seine neue „Microtising“-Kampagne gewonnen. Der Begriff „Microtising“ setzt sich aus den Worten „microscopic“ (mikroskopisch) und „advertising“ (Werbung) zusammen. Um zu veranschaulichen, wie die 4K Bildtechnologie von Sony die Feinheiten des Fußballspiels sichtbar werden lässt, wurden für die aktuelle „Microtising“- Kampagne die Schuhstollen von Olivier Giroud mit dem Logo von Sony und einem 4K Logo versehen. Die Kampagne demonstriert, wie beeindruckend mit 4K Technologie ausgestattete Fernseher von Sony sowohl Farben als auch Details zum Leben erwecken.

Die neuen TV-Geräte haben eine viermal höhere Auflösung als gewöhnliche Fernseher. Nicht nur für Heimkino-Fans, sondern auch für Werbetreibende eröffnet das neue Dimensionen. Werbeanzeigen müssen nicht mehr so groß sein wie früher: So entsteht ein neues Medium, das die traditionellen Werbetafeln und Werbebanden ergänzen kann und den Fussball-Fans die enormen Vorzüge der 4K Technologie vor Augen führt.

„Fußball ist meine Leidenschaft und ich wünsche mir, dass alle Zuschauer sehen können, was ich empfinde, wenn ich auf dem Spielfeld einlaufe. 4K Fernsehen ist fast so, als würde man selbst auf dem Rasen stehen. Das Spannende am ‚Microtising’ von Sony ist für mich, dass sie nur mittels 4K Technologie sichtbar wird – und je näher mir die Fans beim Spielen kommen können, umso besser ist es für mich und für sie. Details sind beim Fußballspielen ebenso wichtig wie beim Zuschauen und die 4K Technologie von Sony liefert diese Details auf unvergleichliche Weise“, sagt Olivier Giroud.

Die Partnerschaft knüpft an den Erfolg der ersten „Microtising“-Kampagne von Sony beim Wimbledon-Turnier 2013 an. Damals trug die britische Tennisspielerin Anne Keothavong mikroskopisch kleine Motive von Sony auf ihren Fingernägeln, Schnürsenkeln und ihrer Sportausrüstung, um so die Stärken der 4K Technologie zu illustrieren.

Motoi Kawamura, Head of TV Marketing und Product Planning bei Sony Europe, erklärt: „Unsere 4K Ultra HD Fernseher eignen sich ideal für Sportübertragungen, weil die Zuschauer jedes kleinste Detail verfolgen und so wirklich das Tempo und die Kunst erleben können, die den Fußball als schönes Spiel auszeichnen. Giroud ist einer der besten Stürmer in Europa und ein Meister seiner Zunft. Dank seines brillanten Könnens kann das ‚Microtising’ auf seinen Schuhstollen die Schönheit und Klarheit der 4K Bilder optimal in Szene setzen. Giroud bereichert mit seinen Fähigkeiten jedes Spiel, bei dem er antritt, und wir liefern den Zuschauern mit unserer 4K Technologie jedes Spiel in exzellenter Bildauflösung: Daher ist  Giroud für uns der perfekte Partner für diese Kampagne.

Diese Zusammenarbeit ist jedoch erst der Anfang: Wir werden sogar mikroskopische Elemente auf Grashalmen zeigen, denn was wäre ein Fußballspieler ohne Fußballplatz? Die Verbindung zwischen dem Spieler und dem Rasen ist genauso symbiotisch wie die zwischen 4K Fernsehen von Sony und dem Fußball – wir hoffen, dass die Zuschauer das Gefühl haben werden, selbst im Zentrum des Spielgeschehens zu sein“.

Das 4K Ultra HD TV Portfolio von Sony umfasst aktuell vier Geräte-Serien mit neun Modellen: die X85-Serie (in 49, 55 und 65 Zoll), die X9-Serie (in 55, 65 und 79 Zoll) mit außergewöhnlichem Sound, die kürzlich vorgestellte S90-Serie (in 65 und 75 Zoll) mit sanft gebogenem Bildschirm und schließlich das absolute Spitzenmodell X95 mit 85 Zoll Bildschirmgröße.

Weitere Informationen zum aktuellen Portfolio für 4K Fernsehen von Sony finden Sie unter: http://4k.sony.de/.

Name of Image

• Daten, Telekom, IT

• sony
  • bravia