Blog-Eintrag -

Die Erfolgsgeschichte Korschenbroicher City-Lauf feierte 30-jähriges Jubiläum. Die Sparkasse Neuss war natürlich dabei.

Die wichtigste Frage stellte sich am Morgen des 15.04.2018: Wird das Wetter mitspielen? Zur Freude aller Läuferinnen und Läufer tat es dies und es herrschte bestes „Laufwetter“. Auch wenn es schon Läufe mit höheren Melde- und Finisherzahlen gegeben hat, war die 30. Auflage eine rundum schöne Veranstaltung. Denn die Zahl der Teilnehmer war mit rund 4.000 wieder stattlich. Zum Vergleich: Beim ersten City-Lauf waren es gerade einmal 500. Fest steht jedoch: Beim Familienlauf, der die Veranstaltung gestern Mittag einläutete, dürften mit 1656 gemeldeten Teilnehmern tatsächlich so viele an den Start gegangen sein wie noch nie. Und 16.000 Zuschauer sind auch eine stolze Zahl.

Als wichtigster Sponsor des Citylaufes hatte die Sparkasse Neuss, am Vormitag vor dem Lauf zu einem Empfang in die Filiale Korschenbroich eingeladen. Bereichsdirektor Peter Dederichs wurde hierbei als Vertreter des Vorstands zusammen mit Landrat Hans-Jürgen Petrauschke von Moderatorin Birgit Wilms interviewt.

Es nahmen wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Neuss beim Volkslauf teil. Unter ihnen auch das ehemalige Vorstandsmitglied Heinz Mölder.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön und Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer!

• Soziale Angelegenheiten, allgemein