Klingelingeling Klingelingeling – hier kommt der Sparkassenmann

Blog-Eintrag   •   Sep 25, 2017 14:21 CEST

Neuss macht Noise für Kinderrechte, damit den Erwachsenen bei den Kinderrechten die Ohren klingeln. Mit dabei: Bürgermeister Reiner Breuer, Dagmar Lansen (Filialleiterin Lank) und Hans-Peter Kammann (Filialleiter Neuss)

Am Mittwoch, dem 20.09.2017, wurde dieser Tag auch in Neuss gefeiert. Im Hafen versammelten sich Kinder der OGS Kreuzschule, um auf Kinderrechte aufmerksam zu machen. Neben Bürgermeister Reiner Breuer und dem Kinderschutzbund waren von der Sparkasse Neussauch der Neusser Filialleiter Hans-Peter Kammann und die Filialleiterin von Lank Dagmar Lansen vor Ort. Die zwei hatten 200 rote und schwarze Fahrradklingeln als Spende der Sparkasse Neuss dabei. Schließlich sollen die Kinder für ihre Rechte auch so richtig Krach machen.

Bürgermeister Breuer fragte vorab scherzhaft, warum gerade er als SPD-Mann eine schwarze Klingel in die Hand gedrückt bekommen habe.
Und dann wurde für die Kinderrechte geklingelt, dass es bis nach Allerheiligen zu hören war. Mindestens.