​Aktuelles aus der Füllett – Bäckerei

News   •   Feb 02, 2018 16:05 CET

Die Produktion der Füllett ist zum 01.01.2018 an die Fa. Füllett Produktion & Vertrieb UG (haftungsbeschränkt) übergegangen. Für die bisherige special-cup-bakery Ltd. wurde, vor allem Brexit-bedingt, für 2018 die Liquidierung beschlossen. Im neu ausgebauten Füllett- Shop wird den Usern zukünftig ein Branchennetzwerk, bestehend aus qualifizierten persönliche Kontakten, zur Verfügung stehen.

Füllett - auch aus ökologischen Gründen 1. Wahl!

News   •   Feb 20, 2017 16:01 CET

WIE „nachhaltig/ ökologisch“ ist Einweggeschirr unter dem Label " biologisch abbaubar" wirklich? Wie sieht dessen Ökobilanz aus, wie steht es um die 100% - Kompostierung und wie stellen sich die Fakten der Entsorgung dieser Artikel dar? Warum sind wirklich essbare Produkte ggf. die bessere Alternative?

Füllett: ökologisches Produkt Made in Germany!

Blog-Einträge   •   Jul 12, 2018 17:00 CEST

Nachhaltigkeit-Umweltbewusstsein-Müllvermeidung. Unter diesen Aspekten ein Event auszurichten, bedeutet neben ökonomischen vor allem auch ökologische Gesichtspunkte zu bedenken. So sollte neben dem Preis auch die Herkunft der Produkte sowie deren Herstellung bedacht werden. Hier punktet das Füllett nicht nur durch "Made in Germany", sondern auch durch seine Herstellung & regionalen Rohstoffe!

Füllett, ein ökologischer Trendsetter mit hoher Akzeptanz beim Gast!

Blog-Einträge   •   Mai 16, 2018 16:41 CEST

Umweltbewusst, ökologisch und nachhaltig handeln - ein Thema, dem sich jeder verantwortungsvolle Unternehmer mit gastronomischen Konzept verpflichtet fühlen sollte. Was unser Füllett- Sortiment unter diesem Aspekt beitragen kann, ist nachfolgend inklusive entsprechender Anregungen zu lesen. Mit den knusprigen Füllett läßt sich der Müllberg verringern und auch Kosten sparen!

Füllett: jetzt nur noch über den Shop zu finden!

News   •   Okt 25, 2017 18:20 CEST

Optimiert: Homepage "Füllett" eingestellt - jetzt die essbaren Schalen über den Shop bestellen! Der nun optimierte und ausgebaute Shop bietet alles Wissenswerte rund um die bio-vegan gebackenen Füllett. Von praktischen Anwendungshinweisen bis zu mit Bildern dargestellten Einsatzmöglichkeiten wird die vielseitige Verwendung des Füllett anschaulich dargestellt und der Kauf über den Shop geboten.

Füllett ist seinen Preis wert!

Blog-Einträge   •   Sep 22, 2017 18:51 CEST

Wie bemisst sich die Werthaltigkeit einer Backware wie dem Füllett im Vergleich zu „Müllprodukten“? Wie ist der Preis einer essbaren, in bio-veganer Qualität gebackenen Schale den Kunden/Gästen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, Müllvermeidung u. der ökologischen Verantwortung zu vermitteln? Warum sollte der Preis nicht das alleinige Entscheidungskriterium beim Einsatz spezieller Produkten sein?

Kreative Eventplanung mit Füllett!

News   •   Jun 30, 2017 16:53 CEST

Ohne jegliches Geschirr ein Event ausgestalten? Bei richtiger Planung ist dies mit Füllett durchaus möglich! Ob für Fingerfood, ob als Suppenschale, Salatschale, Auflaufschale, Dessertschale oder für Pfannengerichte, ob kalt, warm, süß oder herzhaft befüllt- es paßt! UND: mit dem neuen Gäste-Poster/ Speisekarteneinleger können Sie Ihren Gästen das Füllett besonders "schmackhaft" machen.

Füllett: wie am besten verkaufen?

News   •   Apr 06, 2017 14:21 CEST

Füllett inszenieren und durch ein geschicktes Verkaufsgespräch die Gäste begeistern: kommunizieren Sie das Füllett als knusprige BACKWARE und weniger als 'essbare Verpackung' um allen Ansprüchen Genüge zu tun. FAKT: eine BACKWARE passt bei jeder Veranstaltung denn was ist schon gegen ein Backprodukt einzuwenden, welches aus den gleichen Rohstoffen wie das täglich verzehrte Brot hergestellt wird?

Weihnachtlich- süße Ideen & Silvester-Snacks mit Füllett

News   •   Dez 07, 2016 19:01 CET

Füllett für weihnachtlich, süße Ideen aber auch perfekt für den Silvester- Mitternachtssnack! Ideal als Grundlage für Fingerfood-Kreationen oder aber auch als Handheld- Snack - je nach Bedarf. In der kalten Jahreszeit vorzugsweise warm befüllt und am besten gleich komplett im bio-veganenen Füllett mitgebacken - das ist der perfekte Füllett- Snack für jedes Büffet!

Füllett - IDEEN rund um die Kartoffel

News   •   Okt 13, 2016 19:12 CEST

Füllett und Kartoffel, eine durchaus interessante und leckere Idee! Ob eine Ofenkartoffel mit Soure Cremé, eine Kartoffelsuppe oder bestenfalls ein Kartoffelauflauf- all das ist in unserem Füllett möglich!

Kontakte 1 Kontaktperson

Über Fa. Füllett Produktion & Vertrieb

Interessantes rund um Füllett & Co.

Die Fa. Füllett Produktion & Vertrieb stellt auf einer Pilotanlage mit einem im eigenen Hause entwickelten und international patentierten Backverfahren spezielle Pastetencups her, welche unter der Marke Füllett® im Direktvertrieb (www.shop.fuellett.de) in BIO- Qualität vermarktet werden. Diese sehr feuchtigkeitsbeständigen, in unterschiedlichen Größen verdichtet gebackenen Cups werden ungefüllt als Halbfertigprodukt dem (gast) gewerblichen Kunden für individuelle Einsatzzwecke angeboten.