SteelSeries kündigt die vielseitigste mechanische Gaming-Tastatur der Welt mit anpassbarem Anschlagspunkt an

Pressemitteilung   •   Jul 26, 2019 11:35 CEST

Der neue OmniPoint Switch von SteelSeries mit vollständig einstellbarem Anschlagspunkt ist der größte Fortschritt in Gaming-Tastaturen seit der Einführung von mechanischen Switches

COMPUTEX; TAIPEH – 28 Mai 2019 – SteelSeries, das weltweit führende Unternehmen für Gaming-Peripherie, kündigt heute das erste mechanische Gaming-Keyboard mit anpassbarem Anschlagspunkt an – die Apex Pro und Apex Pro TKL. Somit sind diese Tastaturen diejenigen mit den meisten individuellen Einstellungsmöglichkeiten – weltweit! Die in der Apex Pro verwendete Switch-Technologie erlaubt es dem Spieler die benötigte Distanz bis zur Betätigung einer Taste anzupassen, um dadurch genauer und schneller zu agieren. Diese einzigartige Tastatur wechselt automatischen zwischen gesetzten Empfindlichkeits-Einstellungen beim Starten von Spielen wie Counter-Strike: Global Offensive und der alltäglichen produktiven Nutzung.

Einstellbare OmniPoint Switches mit individuell anpassbarem Anschlagspunkt

Über Geschmack lässt sich nicht streiten: Einige Tippbegeisterte und Spieler bevorzugen niedrigere, längere Anschlagspunkte (3.6mm) für eine höhere Genauigkeit, andere einen höherliegenden Anschlagspunkt um 0.4mm für eine hohe Geschwindigkeit. Die patentierten OmniPoint Switches der Apex Pro ermöglichen es, diesen Punkt durch magnetische Sensoren anzupassen und so die exakte Empfindlichkeit nach ihrem Geschmack einzustellen. Die Einstellungen werden dabei direkt in der SteelSeries Engine vorgenommen. So kann die Apex Pro automatisch unterschiedliche Einstellungen bei der Nutzung in Spielen wie zum Beispiel Counter-Strike: Global Offensive oder in alltäglichen Produktivitätsaufgaben anwenden. Die magnetischen Sensoren bieten dabei generell eine signifikant schnellere Rektionszeit als herkömmliche mechanische Schalter. Somit ist die Apex Pro die schnellste und responsivste Tastatur der Welt.

„Die Innovation auf dem Markt für Tastaturswitches ist in den letzten zehn Jahren dramatisch ins Stocken geraten“, sagte Ehtisham Rabbani, CEO von SteelSeries. „Mit unserer neuen, patentierten Technologie der OmniPoint Switches haben Spieler endlich die Möglichkeit eine einzige Tastatur für alle Einsatzbereiche zu verwenden. Die Apex Pro ist die einzige Tastatur auf dem Markt, die sich an die spezifischen Bedürfnisse und Vorlieben jedes Spielers anpassen kann.“

Smartes OLED Display

Neben den neuen OmniPoint Switches bietet die neue Apex Pro-Linie ein integriertes OLED-Smart-Display. Auf dem Display können sowohl Benachrichtigungen von Anwendungen die Discord oder Spotify, als auch von Spielen wie CS:Go und Dota2 angezeigt werden, aber auch vom Spieler die Anschlagspunkteinstellungen vorgenommen werden, ohne dafür die SteelSeries Engine Software starten zu müssen.

Zusätzlich zum OLED-Smart-Display verfügt die Apex Pro-Serie über eine klickbares Metallrad und eine Medientaste, mit der Benutzer Lautstärke und Einstellungen im Handumdrehen anpassen können. Diese Eingaben können in der SteelSeries Engine weiter angepasst werden.

Die Apex Pro-Linie besteht aus Flugzeugaluminium und ist quasi unzerbrechlich, langlebig und robust. Die dynamische Einzeltastenbeleuchtung kann mit anderen SteelSeries Produkten synchronisiert werden. Außerdem besitzt die Apex Pro fünf integrierte Profile, mit denen Benutzer Einstellungen direkt auf der Tastatur speichern können, einen USB-Passthrough-Anschluss für eine leicht zu erreichende USB-Verbindung, sowie eine Dreiwege-Kabelführung auf der Unterseite des Rahmens und eine magnetisch arretierbare Premium-Handballenablage für zusätzlichen Komfort.

Die Apex Pro ist sowohl in einer 100%-Full-Size und einer kompakteren Tenkeyless (TKL) Variante erhältlich. Die Full-Size Variante wird in den USA ab dem 11. Juni bei Best Buy und über steelseries.com für 199.99 USD erhältlich sein, ab Herbst in Europa und Asien. Die Apex Pro TKL wird ab Herbst für 179.00 USD erhältlich sein.

Apex 7 & Apex 7 TKL

SteelSeries kündigt auch die Apex 7 und Apex 7 TKL an. Beide Tastaturen sind vom Aufbau identisch mit der Apex Pro-Linie, aber anstelle der einstellbaren OmniPoint Switches, können Spieler zwischen mechanischen Standard-Switches in Rot (linear),

Blau (taktil) oder Braun (taktil, schallgedämpft) wählen. Mit Apex 7 und Apex 7 TKL können Gamer ihre bevorzugte Größe und ihre favorisierten Switches auswählen.

Die Modelle Apex 7 (Full-Size) und Apex 7 TKL (kompaktere Tenkeyless-Version) werden in den USA für 159.99 USD bzw. 129.99 USD erhältlich sein. Die Apex 7 (rote Switches) kann im Juni in den USA, Europa und Asien erworben werden. Die Apex 7 (blaue und braune Switches) wird im Herbst in den USA, Europa und Asien erhältlich sein. Die Apex 7 TKL mit roten Switches wird im Juni in den USA und Asien in den Handel kommen und in Europa später diesen Sommer. Die Apex 7 TKL mit blauen und braunen Switches kommt im Herbst in den weltweiten Handel.

Für mehr Informationen zur Apex Pro-Produktreihe und dem kompletten SteelSeries Tastaturportfolio besuchen sie www.SteelSeries.com.

Über SteelSeries

SteelSeries ist ein führender Anbieter von Gaming-Peripheriegeräten mit Fokus auf Qualität, Innovation und Funktionalität und die am schnellsten wachsende Marke von PC-Gaming-Headsets in den USA. SteelSeries wurde 2001 gegründet und verbessert seither seine Leistung durch Innovationen und Technologien, die es Spielern ermöglichen, besser zu spielen, länger zu trainieren und sich Herausforderungen zu stellen. SteelSeries ist ein Vorreiter bei wettbewerbsorientierten Gaming-Turnieren sowie eSports und verbindet Gamer miteinander, um das Gemeinschaftsgefühl und die Zielstrebigkeit zu fördern. Das SteelSeries-Team aus Profis und Gaming-Enthusiasten hilft beim Entwurf und Herstellung jedes einzelnen Geräts und ist die treibende Kraft hinter dem Unternehmen.

Um mehr über die Produkte und Partnerschaften von SteelSeries zu erfahren, besuchen Sie http://SteelSeries.com oder folgen Sie uns in den sozialen Medien, um die neuesten Updates unter http://facebook.com/SteelSeries zu erhalten und nehmen Sie an der Unterhaltung auf Twitter @SteelSeries teil.