Das Örtliche - smart am Handgelenk

Mit einem einzigen Blick auf die Uhr sehen, welche Tankstelle den günstigsten Sprit hat? Das können ab sofort alle Nutzer der Ö-App, die eine Apple Watch tragen. Wer die kostenlose App bereits auf seinem iPhone installiert hat, schüttelt aktuelle Informationen quasi aus dem Handgelenk.

Ob das aktuelle Kinoprogramm, der günstigste Sprit oder Angebote vor Ort: mit der Ö-App sind Fans der Apple Watch stets am Puls der Zeit. Wer die App des mobil meistgenutzten Verzeichnisses (AGOF mobile facts 2014-IV) bereits auf seinem iPhone installiert hat, kann sich aktuelle Informationen ganz bequem auf seine Smartwatch schicken lassen.

„Für Nutzer stehen im Alltag schnelle und kurze Informationen im Vordergrund. Da reicht eine knappe Nachricht darüber, was gerade aktuell ist. Wie bei dem schnellen Blick auf die Uhr.“ erklärt Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH.

Aus diesem Grund haben die Spezialisten der App von Das Örtliche den Service für die Apple Watch auf das Wesentliche reduziert. Per Push-Nachricht zeigt die Smartwatch beispielsweise über die Benzinpreissuche an, welche Tankstelle den günstigsten Sprit hat. Dafür müssen Nutzer die entsprechenden Tankstellen bloß einmalig in der App abonnieren. Danach kommen die Nachrichten automatisch aufs Handgelenk. Genauso funktioniert es mit dem Kinoprogramm: einfach das Lieblingskino abonnieren und immer auf dem Laufenden sein. So wird kein Film mehr verpasst.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an: Das Örtliche Service- und Marketing GmbH, Daniel Wurl, Tel.: (0201) 43 948 30, E-Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de, Bamlerstr. 1a, 45141 Essen

Mehr Informationen über die App von Das Örtliche sowie Links zu den App Stores für Apple, Android und Windows Phone finden Sie unter www.dasoertliche.de/apps.

• ios
  • apple-watch
  • apple
  • verzeichnismedien
  • seo
  • mobile
  • mittelstand
  • smartphone
  • smart
  • lokale suche
  • app

Über den Sutter Telefonbuchverlag

Die Sutter Telefonbuchverlag GmbH mit Hauptsitz in Essen und weiteren Standorten in Stuttgart, Potsdam und Detmold gibt die bekannten Print- und Online-Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche heraus. "Kontakte schaffen" und "Informationen übermitteln" sind unsere Stärken, wenn es um erfolgreiche Kommunikation geht.