Anlaufstelle Nr. 1 bei Service-Themen: „Deutschland geht’s an“

Pressemitteilung   •   Sep 02, 2014 15:28 CEST

Unter dem Motto „Deutschland geht’s an“ haben Gelbe Seiten und RTL.de eine verbraucherorientierte Service-Initiative gestartet. Aktuelle Informationen und wertvolle Ratschläge rund um Alltagsthemen wie Gesundheit, Mobilität und Verkehr werden ab sofort über TV-Trailer sowie auf dem Online-Portal www.deutschland-gehts-an.de angeboten.

Essen, 02.09.2014 – Passend zur Urlaubssaison startete die Service-Initiative unter dem Motto „Ferienzeit ist Reisezeit“ mit praktischen Alltagshilfen und Anregungen für Urlauber, die mit dem Auto verreisen wollen. Wertvolle Tipps für alle Reisesituationen wie das Einlegen regelmäßiger Pausen oder die spontane Suche nach einem Hotel, Restaurant oder einer Werkstatt werden hierbei mit hilfreichen Service-Angebot der Gelbe Seiten App verknüpft.

Auch zukünftig wird sich „Deutschland geht’s an“ mit aktuellen sowie saisonal relevanten Service-Themen beschäftigen, die sich ausschließlich an den Fragen orientieren, die Menschen in ihrem Alltag beschäftigen.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an: Gelbe Seiten Marketing GmbH, Sven Dey, Tel.: 069 264 841-206, E-Mail: sdey@gelbeseitenmarketing.de, Speicherstr. 55, 60327 Frankfurt am Main
Bild: Screenshot der Startseite www.deutschland-gehts-an.de

Langversion:

Essen, 02.09.2014 – Passend zur Urlaubssaison lief die Service-Kooperation mit praktischen Alltagshilfen und nützlichen Tipps für alle Reisenden an. Unter dem Motto „Ferienzeit ist Reisezeit“ geben Gelbe Seiten und RTL.de wertvolle Anregungen für all diejenigen, die mit dem eigenen Auto in den Urlaub fahren. Gerade bei längeren Fahrten sollten beispielsweise genügend Pausen gemacht werden: Mit der App von Gelbe Seiten findet sich sofort das passende Hotel auf der Route und gut erholt kann die Reise zum Zielort am nächsten Tag weitergehen. Viele Urlauber sind zudem spontan auf der Suche nach einem Restaurant oder einer Werkstatt – auch hier verschafft die Umgebungssuche in der App von Gelbe Seiten schnelle Abhilfe.

Die Service-Offensive von Gelbe Seiten und RTL.de setzt sich zusammen aus 20-sekündigen Aktionstrailern im Fernsehen mit saisonal relevanten Service-Empfehlungen. Parallel zu den TV-Trailern wird die Kooperation online verlängert. So weist ein Teaser auf RTL.de auf „Deutschland geht’s an“ hin und ein Klick darauf führt zur Aktionsseite Deutschland-gehts-an.de, dem Kernelement der Motivationsaktion. Auf dem Portal werden

Themen aktuell und journalistisch aufbereitet, die eine breite Zielgruppe ansprechen – stets orientiert an den Fragen, die Menschen in ihrem Alltag beschäftigen.

Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH kommentiert: „Mit Deutschland geht´s an bringen wir hilfreiche Tipps zu wichtigen Servicethemen direkt zu den Verbrauchern. Es gibt eine Menge Alltagsherausforderungen, die sich unter anderem mit der zielgerichteten mobilen Umgebungssuche über die App von Gelbe Seiten schnell und einfach lösen lassen“.

Mit der Aktion wollen Gelbe Seiten und RTL.de ein Bewusstsein für wichtige Verbraucherthemen schaffen und Inspiration für alltägliche Situationen liefern – sei es für die Reisezeit, die Zeit mit Freunden oder für Bauvorhaben an Haus und Wohnung. Diese und weitere Themen behandelt „Deutschland geht´s an“ sowohl im TV als auch auf der Aktionsseite.

Über den Sutter Telefonbuchverlag

Die Sutter Telefonbuchverlag GmbH mit Hauptsitz in Essen und weiteren Standorten in Stuttgart, Potsdam und Detmold gibt die bekannten Print- und Online-Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche heraus. "Kontakte schaffen" und "Informationen übermitteln" sind unsere Stärken, wenn es um erfolgreiche Kommunikation geht.