„Premium Ausbildung“ beim Sutter Telefonbuchverlag

Pressemitteilung   •   Mai 27, 2014 08:45 CEST

Prädikat: Ausgezeichnet! Die Sutter Telefonbuchverlag GmbH erhält das TÜV-Zertifikat „Premium Ausbildung“ für ihr hervorragendes Ausbildungsangebot. Damit konnte das Essener Unternehmen die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal in Folge für sich beanspruchen.

Essen, 27.05.2014  – Für viele Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, talentierte Auszubildende zu finden. Wer die Besten für sich gewinnen will, muss ein entsprechend vielseitiges und attraktives Ausbildungsanbot vorweisen. Dieser Herausforderung stellte sich der Sutter Telefonbuchverlag, der nun erneut mit dem TÜV-Qualitätszertifikat „Premium Ausbildung“ ausgezeichnet wurde.

Bereits im Jahr 2010 ließ sich der Sutter Telefonbuchverlag als Ausbildungsbetrieb vom TÜV Hessen erstmals prüfen – mit Erfolg. „Mit dem TÜV-Qualitätszertifikat konnten wir uns als erstklassigen Ausbildungsbetrieb präsentieren und potentielle Bewerber schon im Vorfeld auf die Premium-Ausbildung aufmerksam machen“, erklärt Jennifer Wildschütz, Ausbildungsbeauftragte bei Sutter. „Ein Wettbewerbsvorteil, den wir uns auch in Zukunft erhalten wollen.“

Da der TÜV Hessen das Qualitätssiegel jeweils für drei Jahre vergibt, wurde vor kurzem der erneute Zertifizierungsprozess für den Sutter Telefonbuchverlag erforderlich. In der finalen Auswertung lobten die Prüfer vor allem die hohe Übereinstimmung bei Azubis und Ausbildern bezüglich der positiven Wahrnehmung einzelner Prüfmerkmale. Ob es um das Bewerbungsverfahren, die Einarbeitung oder die Betreuung im Ausbildungsverlauf geht – ein harmonisches Verhältnis von Fordern und Fördern wurde auf beiden Seiten wahrgenommen und bestätigt.

In einer umfangreichen Präsentation stellte Claudia Budeck vom TÜV Hessen die detaillierten Ergebnisse im Verlagshaus vor, um im Anschluss das Zertifikat zu überreichen. Die Ausbildungsbeauftragten Jennifer Wildschütz und Sabine Westphal, die mit großem Engagement und viel Freude das Ausbildungsangebot des Sutter Telefonbuchverlags kontinuierlich weiterentwickeln, nahmen die Urkunde mit einem strahlenden Lächeln entgegen.

Foto: Sabine Westphal (Ausbildungsbeauftr.), Jeniffer Wildschütz (Ausbildungsbeauftr.), Claudia Budeck (TÜV Hessen)

Über den Sutter Telefonbuchverlag

Die Sutter Telefonbuchverlag GmbH mit Hauptsitz in Essen und weiteren Standorten in StuttgartPotsdam und Detmold gibt die bekannten Print- und Online-Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche heraus. "Kontakte schaffen" und "Informationen übermitteln" sind unsere Stärken, wenn es um erfolgreiche Kommunikation geht.