So klappt’s auch mit dem Valentin

Pressemitteilung   •   Feb 05, 2016 09:38 CET

In ganz Deutschland steht am 14. Februar alles im Zeichen der Liebe und bei Jung und Alt stehen Blumengrüße hoch im Kurs. Bei der Suche nach dem passenden Floristen vor Ort ist die Ö-App für Verliebte die beste Wahl.

Rote Rosen: Auf der ganzen Welt stehen sie stellvertretend für die schönsten drei Worte „Ich liebe Dich“. Kein Wunder also, dass sie sich am Valentinstag auf der Beliebtheitsskala ganz oben tummeln. Um mit einem blumigen Valentinsgruß mitten ins Herz zu treffen, sollte der Strauß in voller Blüte stehen, einen kräftigen Duft versprühen und aller Dornen entledigt sein. Der Trick ist also, die Rosen in möglichst frischen Zustand an die geliebte Person zu verschenken. Dafür bezieht der clevere Valentin sie am besten direkt vom Blumenhändler vor Ort. Hierfür eignet sich die App von Das Örtliche besonders gut: Über die Themensuche „Blumen“ lassen sich alle Händler in der Nähe des aktuellen oder eines eingegebenen Standortes problemlos anzeigen. Neben sämtlichen Kontaktdaten finden sich hier auch Informationen zu Öffnungszeiten und Websites. Darüber hinaus können die meisten Händler über die App direkt kostenlos angerufen und anschließend auch bewertet werden.

Die Suche nach dem passenden Floristen steht aber natürlich auch all denjenigen zur Verfügung, die Das Örtliche nicht mobil nutzen: alle Floristen kann man ebenfalls per Onlinesuche oder in der Buchausgabe von Das Örtliche finden.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an: Das Örtliche Service- und Marketing GmbH, Daniel Wurl, Tel.: (0201) 43 948 30, E-Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de, Bamlerstr. 1a, 45141 Essen

Mehr Informationen über die App von Das Örtliche sowie Links zu den App Stores für Apple, Android und Windows Phone finden Sie unter www.dasoertliche.de/apps.

Über den Sutter Telefonbuchverlag

Die Sutter Telefonbuchverlag GmbH mit Hauptsitz in Essen und weiteren Standorten in Stuttgart, Potsdam und Detmold gibt die bekannten Print- und Online-Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche heraus. "Kontakte schaffen" und "Informationen übermitteln" sind unsere Stärken, wenn es um erfolgreiche Kommunikation geht.