Lars Lehne, CEO der SYZYGY AG

Lars Lehne löst Marco Seiler mit sofortiger Wirkung als CEO der SYZYGY Gruppe ab

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Lars Lehne, 47, den CEO-Posten von SYZYGY-Gründer Marco Seiler, 49. Lehne wurde im April dieses Jahres in den Vorstand der SYZYGY Gruppe berufen. Er kommt von Google Deutschland, wo er seit Mitte 2009 tätig war, zuletzt als Director Media & Technology. Seiler, der das Unternehmen vor 21 Jahren gegründet und erfolgreich zu einem internationalen Digital-Netzwerk ausgebaut hat, bleibt bis zum 31. August 2016 Mitglied des Vorstands.

Lehne zählt zu den erfahrensten Digital-Managern in Deutschland. Er betreute bei Google Deutschland über sieben Jahre das Agenturgeschäft und kennt somit das Business wie kaum ein anderer. Vor seiner Zeit bei Google war Lehne unter anderem Geschäftsführer bei Mediaagenturen der GroupM und Carat.

„Ich bin froh und dankbar, in den letzten Monaten an der Seite von Marco Seiler das Unternehmen intensiv kennengelernt zu haben. Einvernehmlich haben wir entschieden, den Führungswechsel im Sinne einer strategischen Zukunftsgestaltung für die Agenturgruppe schneller als geplant zu vollziehen. Ich danke dem Vorstand, insbesondere Marco, für die hervorragende und vor allem vertrauensvolle Einarbeitung“, kommentiert Lehne, neuer CEO der SYZYGY AG.

2015 steigerte die SYZYGY Gruppe die Umsatzerlöse um 22 Prozent auf EUR 57,3 Mio. und erzielte das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die SYZYGY Gruppe mit einer Steigerung der Umsätze von über 10 Prozent auf mindestens EUR 65 Mio.

Als Technologie-, Kreativ- und Media-Dienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zur Agenturgruppe gehören neben der Hauptmarke SYZYGY die Mediaspezialisten uniquedigital, der Kreativ-Hotshop Hi-ReS!, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die auf Customer Experience spezialisierte Beratung USEEDS°.

Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie AVIS, BMW, comdirekt bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, KfW, Mazda, McDonalds, o2 und die Techniker Krankenkasse.