Michael Möbius, Client Service Director, SYZYGY Media GmbH

SYZYGY baut Mediateam kräftig aus

Das Hamburger Mediateam von SYZYGY rund um Geschäftsführer Reza Malek wird kräftig ausgebaut: Neu an Bord ist Michael Möbius als Client Service Director. Er kam von Pilot Hamburg, wo er seit 2011 gearbeitet hat, zuletzt als Leiter Beratung Performance Marketing. Davor war er u.a. in der SinnerSchrader Gruppe und bei QUISMA. Der 46-jährige wird im Mediateam von SYZYGY Kunden wie Ameropa, Barclaycard, Dr. Oetker und K & L Ruppert betreuen. Zusammen mit seinem 17 Personen umfassenden Agenturteam soll er auch das Bestandskundengeschäft ausbauen.

Sabrina Mitschke ist ebenfalls neu im SYZYGY Mediateam und wird als Senior Account Manager den Kunden Barclaycard betreuen. Sie war zuvor als Senior SEA Manager bei der Axel Springer Tochter Eprofessional beschäftigt. Zum Business Intelligence Team stößt Hakim Benabdelmoumene als Technical Accounter, der zuvor bei G+J Electronic Media Sales arbeitete.

Als Account Manager verstärken Melanie Jahns (SEA), Nadine Block (Social Media), Lisa Hantke (Social Media) und Leandra Matz (Affiliate Marketing) SYZYGY Media. Als Talent Manager wird sich Alessia Walch um Recruiting und interne Personalentwicklung kümmern.

Das Hamburger Mediateam von SYZYGY ist seit Januar 2017 um 22 neue Kollegen auf insgesamt 70 Mitarbeiter gewachsen.

Hintergrund der zahlreichen Personalzugänge ist die erfolgreiche Geschäftsentwicklung. So konnten in den letzten Monaten viele Mandate wie K&L Ruppert, KfW-Bankengruppe, Wempe und Miles & More gewonnen sowie das bestehende Kundengeschäft ausgebaut werden.

„Unsere Erfolge basieren unter anderem auf Investitionen in Strategie- und Beratungsqualität. Nur so können wir unsere Kunden auch weiterhin auf dem hohen Niveau beraten und betreuen, das heute für die anspruchsvollen Aufgaben in der immer fragmentierteren Medienlandschaft und insbesondere im Performance Marketing notwendig ist. Dies stellt für uns und unsere Kunden nachhaltige Erfolge sicher“, kommentiert Reza Malek, Geschäftsführer von SYZYGY.

SYZYGY ist eine der führenden digitalen Kommunikationsagenturen und gehört zur WPP-Gruppe. Wir stellen das menschliche Glück in den Mittelpunkt des eigenen Handelns und setzen digitale Technologien ein, um Marken zu Agenten positiver Veränderung zu machen.

Die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Zur Agenturgruppe gehören neben der Hauptmarke SYZYGY und der Strategieberatung diffferent, die Performance Marketingagentur Catbird Seat, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die auf Customer Experience spezialisierte Beratung USEEDS°.

Zu den Kunden zählen renommierte Marken wie Amex, Avis, BMW, Consorsbank Comdirect Bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Telekom, EnBW, KfW Bank, Mazda, Miles & More, L’Oréal, o2, Techniker Krankenkasse, VW-Gruppe und Wempe.